Convertible mit rückseitiger Kamera ausstatten?

Lokistar

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
5
Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit, ein Convertible, das keine rückseitige Kamera hat, trotzdem als portable "Dokumentenkamera" einzusetzen.

Sprich: Surface Pro 6, Surface Book 2 oder Elite X2 G3 verfügen über geeignete Kameras auf der Rückseite - fällt jemandem eine Lösung ein, wie man eine Kamera an ein Convertible anbringen kann, sodass man weiterhin mit dem Convertible umhergehen kann?
Gibt es kabellose Kameras (Blutooth?), die dafür geeignet sind? Oder kleine Kameras, die schnell und praktisch am Gehäuse befestigt werden können? Eine "übliche" Webcam, die über USB-Kabel angesteckt und dann erst am oberen Bildschirmrand befestigt werden muss, stelle ich mir sehr unpraktisch vor, wenn mit dem Convertible im Tablet-Modus umhergegangen wird.

Aktuell benutze ich ein iPad Pro dafür, möchte aber auf Windows umsteigen.

Die Kamera wird als Dokumentenkamera benötigt, v.a. um im Unterricht Arbeitsblätter zu fotografieren und diese mittels Beamer für alle sichtbar zu machen.
 
Lokistar schrieb:
Aktuell benutze ich ein iPad Pro dafür, möchte aber auf Windows umsteigen.

Warum? Das iPad hat eine hervorragende Kamera und mit iOS 13 werden ja auch Wechseldatenträger nativ von der Files App unterstützt :)
 
Mein Hauptarbeitsgerät (Notebook) war und ist immer ein Windows-Gerät gewesen, zusätzlich kann ich zahlreiche Windows-Programme kostenfrei nutzen (also die ganze Office-Palette) und muss einfach gestehen, dass ich mit Windows besser zurecht komme :)
 
Lokistar schrieb:
Surface Pro 6, Surface Book 2 oder Elite X2 G3 verfügen über geeignete Kameras auf der Rückseite -
Du könntest direkt ein entsprechendes Gerät kaufen, ist doch eigentlich ein gängiges Ausstattungsmerkmal. Alternativ könntest du auch dein Handy nehmen und mit One/G-drive etc syncen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben