Convertible mit Stifteingabe

Dojomeister

Newbie
Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach einem Convertible auf dem man auch mit einem Stift zeichnen kann. Wie z.B das Surface Book, dieses ist mir aber zu teuer.

Anwendung:
Photoshop, Illustrator, in Design, After effects und Premier (nicht für aufwendige Sachen, die mach ich sowieso am Stand-PC).

Zur Größe umso größer umso besser.

Preislich sollte das Notebook max. 1500€ kosten.

Kann mir da jemand behilflich sein ?

Danke!

Will ein neues Gerät haben also gebraucht fällt weg!
Ja, ich denke da ist die Leistung zu schlecht. Mit ansprechender Leistung kostet das surface book schnell Mal über 2000€..

Sowohl der i5 als auch der i7 sind Dual Cores bei Surface Book. Der i7 hat nur etwas mehr Takt. Weltbewegend ist der Unterschied nicht und den Aufpreis eigentlich nicht wert.
Generell wirst du dich schwer zu ein Convertible mit signifikant besserem Prozessor zu finden. Mit Quad Core gibt's eigentlich nur das Lenovo Yoga 720-15IKB.

Die Aussage "je größer desto besser" ist bei einem Convertible auch so eine Sache. Die 13,3 Zoll bei meinem ThinkPad Yoga 370 sind schon eher grenzwertig im Tablet-Modus und 15 Zoll wären mir definitiv zu groß.
Ansonsten fällt mir noch das Lenovo ThinkPad Yoga 460 mit 14 Zoll (das ist ein Auslaufmodell und evtl. relativ günstig) oder das HP Envy x360 mit 15 Zoll.

Zur allg. Info eventuell dieser Test:
https://www.notebookcheck.com/Mogel...e-i5-und-i7-throtteln-erheblich.232394.0.html
Somit ist hier je nach geplanter Nutzung mit eventuellen Abstrichen auszugehen.
Ergänzung ()

Beim Yoga 910 sind es 13,9",aber hier ist kein Stylusbetrieb möglich. Benutze es aber auch jetzt wie meistens im Tablet-Betrieb, und aufgrund des minimalen Seitenrand ist das Teil wirklich noch "handy".

vollsparte schrieb:
Surface Pro 4 + Stift + Tastaturhülle schonmal angeschaut?
Finde das für unterwegs ziemlich praktisch.

https://www.amazon.de/dp/B01NBTCCBC...ode-am-pk-21&ascsubtag=RcdgSwK20-KtNvUZT-OIAA

Hab ich mir auch schon überlegt, aber da ist einfach die Leistung zu schwach für Photoshop und co.
Ergänzung ()

Also zwischen einem Dual Core i5 und i7 ist kein großer Unterschied der sich deiner Meinung preislich lohnt?

Zur Größe 13,3 Zoll ist mir fast zu klein. Habe nicht vor das Notebook in der Hand zu halten, sondern es liegt überwiegend am Tisch.

Gut, dann fasse ich nochmal zusammen was ich genau suche.

Convertible welches man auch mit einen Stift bedienen kann.

Größe: ab 13,3 Zoll, wobei 14 Zoll besser wäre.

Prozessor: guter i5 oder i7

SSD: Ja, mit mind. 256 GB oder kleiner + HDD

Arbeitsspeicher: mind. 8 GB

Auflösung: mind. 1920x1080

Preis: um die 1000 €, aber max. 1500€ wenn es sich wirklich lohnt.

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben