Convertible Notebook von Dell und HP - Bitte um Kaufberatung

C.Algernon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
291
Hallo,

ich möchte mit ein paar Freunden zusammenlegen und meiner Schwester zum Geburtstag einen Convertible Notebook schneken.

Sie nutzt das Notebook hauptsächlich zum Surfen - Facebook, Flickr usw. Aber sie bearbeitet auch Fotos (mit nicht so anspruchsvoller Software wie Gimp), macht Fotocollagen und schaut Videos. Ihr Sohn kommt bald in ein Alter wo er vermutlich auch das ein oder andere Spiel spielen wird.

Für die aufgelisteten Dinge ist eigentlich gar nicht so potente Hardware von nöten. Zur Auswahl stehen (nach langer Suche) nur noch 2 Notebooks von Dell und hauptsächlich der Optik wegen eines von HP.

Das sind die 3:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-13-5378-2-in-1-laptop/pd?oc=cn53707&model_id=inspiron-13-5378-2-in-1-laptop

http://www.dell.com/de/p/inspiron-13-5378-2-in-1-laptop/pd?oc=cn53705&model_id=inspiron-13-5378-2-in-1-laptop

Und das HP von Amazon Warehouse:

https://www.amazon.de/Pavilion-15-bk103ng-Touchscreen-Convertible-HD-Grafikkarte/dp/B01M3RMOZ3/ref=sr_1_15?m=A8KICS1PHF7ZO&s=warehouse-deals&ie=UTF8&qid=1491787429&sr=8-15&keywords=hp%2Bpavilion&th=1

Sicher ist, dass das HP ihr optisch am meisten zusagen würde. Allerdings habe ich auch nicht gerade gutes von HP gehört . . . Und was die beiden Dells da kann ich absolut nicht sagen ob es cleverer ist, 150€ mehr für das bessere Dell auszugeben oder ob das Preis/Leistungsverhältnis annähernd gleich ist.

Persönlich sagen mir die Dell Geräte allgemein mehr zu, da sie erfahrungsgemäß sehr wertige Geräte fabrizieren.

Preisliche Obergrenze wäre 800€, zu welchem würdet Ihr mir raten? Oder habt Ihr vielleicht noch ne gute Alternative die Optik und Performance vereint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das ging aber schnell. Ja, es sollte unter 15 Zoll bleiben. Den Dell würde ich auch bevorzugen.

Danke für die Antwort.
Ergänzung ()

Preislich ist der HP den Du zeigst echt Top, aber sie will auf jedenfall nichts größeres . . .
 
Gerade bei den größeren Convertibles empfehle ich auch einen Blick auf die Scharniertechnik zu werfen. Bei den Billiggeräten kann das sonst ein kurzes Vergnügen sein. Dann eher die X2-Variante wählen. Mit HP habe ich diesbezüglich einen Reinfall erlebt.
 
Ich kann über das aktuelle Dell Convertible nur Gutes sagen. Wenn es etwas zu meckern gibt, dann dass der Lüfter unter Last leise säuselt. Aber der Lüfter vom "alten" HP Envy war lauter und sprang viel häufiger an.

Besonders gefallen hat mit, dass man den Speicher dank zweier Slots locker aufrüsten kann und die Festplatte ist auch schnell getauscht, wenn 256 GB zu wenig sind.

Und auch Gimp mag mit 8 GB besser laufen als mit nur 4 GB. Daher empfehle ich mein Modell von Dell.
Ansonsten es läuft und für die genannten Tätigkeiten einwandfrei geeignet.
 
Hey Leute,

danke für Eure Antworten. Ich hatte dann am Donnerstag das Dell Notebook bestellt.

Bin echt gespannt. Schade das es nicht für mich ist :-)

Was mich bisschen von Dell enttäuscht hat, ist der SERVICE . . . Das habe ich von Dell nicht erwartet.

Auf der Seite von Dell gibt es aktuell einen Gutscheincode mit 7 Rabatt. Dieser funktionierte bei mir aber nicht. Also rief ich an wurde mit der Computerfrau verbunden, wo man dann immer für das entsprechende Thema, weshalb man anruft, eine Zahl drücken muss. Ich habe 3 mal angerufen und 3 verschiedene Bereiche ausgewählt und jedesmal hat die Tante die Verbindung abgebrochen, mit der Begrundüng, dass ich mich auf der Homepage schlau machen soll. So ein Mist, selbst als ich ein Verkaufsgesprech gewünscht habe.

Später bin ich dann über den Techniksupport zu einem echten Menschen gelangt. Die Dame am Telefon hatte aber keine von der Rabattaktion und hat mich weiterverbunden. Der nächste hatte auch keine Ahnung und ist sich erstmal informieren gegangen. Die hatte aber alle keine Ahnung und er konnte mir nicht weiter helfen. Er meinet ich solle es über den Chat auf der Homepage versuchen, was ich aber schon zuvor getan hatte, es aber keien aktuellen Ansprechpartner gab.

Also nochmal probiert . . .

Hier ist der Verlauf:

Unbenannt.jpg


Sorry, aber egal von welchem Gerät ich auf dei Homepage zugreife, der Gutscheincode wird immer noch angezeigt.

Wie dem auch sei. Notebook bestellt, überwiesen und sollte dann auch am nächsten Tag versandbereit sein. Was ist, sie haben mir gestern geschrieben, dass er erst nächste Woche Freitag kommt . . . . :rolleyes:
 
Zurück
Oben