Convertible oder nicht?

GuntherGamma

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
45
Hallo zusammen,

meine Mutter sucht derzeit ein neues Notebook für ihre Arbeit. Da sie sowohl ihre Arbeit mitnemen will und es gegebenfalls zur Präsentation von Daten bei Gebäudebesichtigungen einsetzen will, dachte ich hier an ein Convertible.
Bewältigen soll das Gerät leichte Bildbearbeitung, Office und Bearbeiten von Webcontent. Ein Budget von 600€ ist fest gesetzt. Denkbar wäre auch ein Notebook + Tablet. Allerdings glaube ich, dass das in dem Bereich eng wird, wenn denn beide etwas taugen sollen.
Ich weiß leider auch nicht, ob ein Convertible nicht zu schwer ist, um ein Tablet zu ersetzen. Der Tabletteil ersetzt quasi viele Bilder, die sie sonst immer gedruckt hat. Wäre toll wenn hier jemand zusätzlich mit Erfahrung helfen kann.
Rausgesucht habe ich die folgenden:
https://geizhals.de/lenovo-yoga-510-14isk-schwarz-80s700k4ge-a1611750.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lenovo-yoga-3-11-weiss-80j80019ge-a1232423.html?hloc=at&hloc=de

Für das 510 spricht der stärkere Prozessor und der größer Bildschrim, da ja auch unterwegs gearbeitet werden soll. Für das andere das geringere Gewicht. 256GB SSD sollten es schon sein.

Vielen Dank schoneinmal für Eure Hilfe! :)
 
Viel Auswahl in dem Preisbereich hat sie ja sowieso nicht. Ich finde die Yoga Geräte aber vollkommen ok. Bezüglich der Größe muss sie sich die Geräte nur mal anschauen, um zu entscheiden, was sie will. Ich mag lieber 11", aber kenne Leute die gerne auch immer 15" mitnehmen.
 
Vielen Dank für die Tipps.
Das eine liegt wirklich leider außerhalb des Budgets. :/
 
1,7kg als Tabletersatz zum Zeigen von Gebäudepräsentationen? Dann kauf einen Klapptisch dazu ;)
Die Frage ist, ob sie es wirklich dafür nutzt oder das nur ein näppischer Gedanke ist.
Wenn ich mal das fragwürdige Unvergnügen habe Kunden zu beraten, stelle ich fest, dass 90%+ sich ein Gerät (ob Convertible oder nicht) mit Touchdisplay kaufen, dieses aber nach der Spielphase nicht nutzen..
Sowas ist wirklich super, wenn sie es viel nutzen will zum Zeigen oder unterwegs arbeiten, wo sie die Touchfunktion wirklich nutzen kann. Dann macht ein gutes Windows Tablet unter 1kg mit BT Tastatur Sinn. Da dürfte dein Budget vllt etwas knapp sein ;)
Ansonsten Notebook + "mobilen Bilderrahmen".

Man kann von Yogas halten was man will, sie sind situationsbedingt nicht schlecht. Aber 1,2kg hält man idR auf längeren Besichtigungen nicht so beschwingt wie Frau sich das denkt. Ich persönlich würde mir keinen M-Prozessor antuen wollen ;)

Finde persönlich min 13" zum Arbeiten und zeigen von ehrlichen Bildern ein Muss. 11" und arbeiten ist imho ein Graus (selbst 13" ist da für mich oft zu klein außer Zug etc), Bilder zeigen (je nachdem was man sieht etc) ok
 
Zurück
Oben