Convertible- Tablet bis 1000€ gesucht

brot123

Ensign
Hallo zusammen, ich suche ein neues Convertible für mich, ich besitze im Moment noch ein Vivotab smart mce400 mit dem ich nicht mehr glücklich bin und mir die Leistung nicht ausreicht, ich dachte es reicht für mich aber da habe ich mich geschnitten, nun ja so wollte ich ein teil meines Weihnachtsgeldes in was neues investieren, leider habe ich bei en mobilen Begleitern keine Ahnung was da taugt und was nicht. Ich habe ein paar Programme die halt etwas mehr Leistung anfordern als das der Atom liefern kann, es suckt halt mal hier und da und Office könnte auch was schneller starten.Bitte keine Notebookvorschläge! Ich liebe Tablets bin mir auch bewusst das es leistungtechnisch nicht so abgehen kann wie es bei einem Notebook wäre.

Was möchte ich: 4 Gb Ram wären toll ,Akkulaufzeiten von 4 Stunden wären gut, mehr natürlich sehr willkommen, ansonsten sollte es Displaytechnisch auch im Sommer mal draußen einigermaßen gut ablesbar sein.

Ich habe nur das W701 für mih entdeckt, gibt es was besseres im näheren Preisbereich? Sonst wäre ich bereit auch noch 200€ draufzulegen und somit 1200€ als Budget ansetzen

EDIT: Weil nach dm Gewicht gefragt wurde ich orientiere mich ans vivotab, das wäre 580g, sehr wohl denke ich das es auch bis 1 kg gehen dürfte wegen der schnelleren Hardware

Zuletzt bearbeitet:
Surface 2 pro 64gb?

zumindest schließt du gewichtstechnisch nix aus.

Acer -> in die Tonne!
Mit einem Surface 2 Pro + Type Cover bist Du im Bereich 1000€ recht gut beraten

Sony Vaio Tab 11

Vielen dank für die Vorschläge. Ich habe gerade hier in einem anderen Thread das Dell Xps 11 gefunden. Sieht ganz gut aus, leider nicht abdockbarer Touch. Wie sieht es bei solchen Geräten aus zwecks bedienbarkeit im Touch Modus, kann man das länger halten oder ist das einfach zu schwer? ansonsten scheint das Surface 2 pro schon top zu sein.

Warum ist das Acer eigentlich nicht zu empfehlen???

Das W701 ist schon nicht schlecht und hat halt umts (wenns net brauchst kannst eauch das 700er nehmen), wenn du umts nicht brauchst dann punktet das Surface pro 2 halt durch haswell und bessere Verarbeitung, das w700/701 durch den preis.

Das XPs 11 ist ein "echtes" convertible, ist dafür trotzdem recht leicht und flach...da musst du dich halt entscheiden. Beim Surface ist die Tastatur halt doch nur optional und du brauchst für die Tastatur ne Standfläche, beim XPs 11 nicht ;)

Zurück
Oben