ConvertXtoDVD 6 - Episoden und Kapitelmenüs können nicht angewählt werden.

Super-Caruso

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
1
Hallo Alle,

dieses ist mein "Einstieg" hier, und ich hoffe, ich kann von euem "geballten" wissen profitiern :).

Nu´aber: Wie im Titel erwähnt, nutze ich zum erstellen und brennen von DVD das Programm "Convert X to DVD", Version "6".

Ich bin gerade dabei, eine TV - Serie mit dem Programm zu brennen, und nutze die Menüauswahl "Modern TV - 9 Episodes per Page. Das Titelmenü habe ich mit einem "Intro - Video" versehen, Das Episoden-Menü mit Vorschaubildern der jeweiligen Episoden. Für die davon anzuwählenden Menüs: "Root" , "Kapitel" und "Einstellungen" nutze ich eigene Hintergrundbilder.

Nun zu meinem Problem: als ich die erste DVD erstellte waren alle Menüs problemlos anzuwählen, soll heissen: Wenn ich im Episoden-Menü auf eines der Vorschaublider klickte, kam ich zum "Root"-Menü der jeweiligen Episode, und von da aus zum Menü "Einstellungen".

Doch danach, also beim Erstellen und Brennen einer weiteren DVD mit den SELBEN Konfigurationen wird nach dem Klicken auf das Vorschaubild einer Episode diese SOFORT gestartet, ohne also auf die weiteren Auswahlmenüs zu kommen. Wenn ich dann die Episode stoppe, "blitzt" das "Root"-Menü nur kurz auf.

In der Vorschau des Brennprogramms habe ich aber gesehen, wie JEDES Menü erstelllt wurde, daher also alle Menüs vorhanden sind.

Daher nun meine Frage: WAS kann passiert sein?

Ich habe das Programm schon 2mal gelöscht und eneut installiert, doch der "Fehler" bleibt. Auch ziehe ich beim Brennen das Internetkabel ab, deaktiviere "Kaspersky", und andere Programme, um den Arbeitsspeicher nicht zu belasten, doch NICHTS hilft. Und aufgrund meines (noch) wohl zu kleinen Arbeitsspeichers (3 GB), dauert das erstellen einer DVD bis zu 10 Stunden. Daher auch mein Frust um die, in nachhinein, vertane Zeit.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen?

Grüße,
Super-Caruso
Ergänzung ()

Hallo Alle,

ich weiss´, daß ich mich noch in Geduld üben muss, bis eventuell jemand eine Lösung für mein Problem hat, doch könnte mir jemand alternativ eventuell ein "Freeware"-Programm empfehlen, mit welchem ich ähnlich "aufwendige" und detailierte Menüs wie beim "ConvertXtoDVD6" erstellen kann?

Danke,
Super-Caruso
 
Ich habe genau dasselbe Problem.
In der Simulation funktioniert alles einwandfrei, beim Abfragen von "Menu Errors" ist alles OK, aber sobald man die DVD erstellt und gebrannt hat, kann man im DVD-Player keines der Untermenüs aufrufen.

Im Root-Menü blinkt ein Button ganz kurz auf, aber das wars. Keines der Untermenüs ist farblich unterlegt und man kann kein einziges anwählen, nicht mal den Abspielen-Button.
Man muss ins Titelmenü zurück und von dort kann man direkt abspielen, da funktionieren auch alle Buttons.

Das Programm wird dauernd "verbessert" und verändert, alle paar Wochen kommt eine neue Version mit Bugfixes heraus, aber sie kriegen kein funktionstüchtiges Menü hin.
Bei den alten Versionen funktionierten die Menüs alle reibungslos. Der Witz ist, dass es am PC funktioniert, aber nicht im DVD-Player. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Player liegt, denn in den älteren Versionen funktionierten ja auch alle Menüs, auch mit anderen Brennprogrammen hatte ich nie Probleme. Erst seit der neuen 6er Version spinnen die Menüs rum.

Ich wäre auch dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte oder ob VSO das wenigstens merkt und einen Bugfix bringt.

Danke im Voraus,
Crypter
 
Zurück
Oben