• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cookie Clicker: Sehr langsamer Prestigelevel Aufstieg

Naja ich wüsste nicht, das es beim Cookie Clicker Nachkommazahlen gibt. Die nehmen halt ein Komma statt nem Punkt für alle Unterteilungen ^^. Vielleicht ist es auch blos so bei den niedrigen Zahlen. Wer krebst denn ausser für ne Herausforderung auch mit einer derart "niedrigen" Anzahl Cookies rum.:p

Beim Blick auf die Fragezeichen die bei den Erfolgen noch zu sehen sind, ärgere ich mich gerade erneut darüber, das dafür Jahre vergehen müssen..... :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Wahrscheinlich haben die Beteiligten hier bereits aufgehört ^^, sodass es sich wieder ausgleicht.
Also ich spiele noch, aber nicht mehr so exzessiv. ;)

Hatte versucht die (100) Aufstiege zu schaffen, aber war dann doch ein so arges Geklicke, also erstmal aufgehört damit.
Dafür kümmere ich mich ab und zu um die Bankgeschäfte, obwohl ich es eigentlich nie wieder machen wollte. Und was soll ich sagen, ich werd wohl die 35 Millionen bald nochmal schaffen :D. Da ich mittlerweile Oma auf 10 , Cursor Level 12 und Bank Level 10 habe ist das auch deutlich einfacher als wie beim ersten mal.

Ansonsten versuche ich mehr oder weniger nur die Zeit abzuwarten, wegen dem Zucker, um weiter Leveln zu können..... dauert nunmal leider Jahre.

Und ich hab auch bisher nur noch 3 mal so eine höhere Combo geschafft, aber nicht mehr so wie die eine zuvor mit den Vigintillionen . Wenn man völlig raus ist, fällt es einem schwer, wenn es doch mal wieder klappt, so schnell zu reagieren, um all das Nötige zu drücken..... da werd ich dann fuchtelig ^^. Ausserdem hatte ich die Pflanzen gerade nie voll ausgewachsen (Schnurrbartblüte).
Deswegen hab ich bisher auch noch nicht den höchstmöglichen Erfolg geschafft beim Backen pro Sekunde, nur den zweithöchsten mit 10 sexdecillion pro Sekunde.

Ohne die Combos wird das Spiel naja ..... seeehr zäh wenn man nichts weiter zu tun hat.... im Grunde genommen ein wenig langweilig. Und wenn die Motivation fehlt, da man nichts so richtig auf die Schnelle mehr erreichen kann, tja ....

Hier scheint ja bisher noch nie jemand eine einzige größere Combo geschafft zu haben..... vielleicht schaffst du es @Sophisto . (kannst ja mal sagen wieviel es dann geworden sind)

Mir fehlen beispielsweise nach wie vor die 650 Cortexbäcker und somit auch 650 von allem. Genaugenommen fehlen absolut noch 31 Erfolge.

• Gefällt mir
Mit dem neuen Update vom Cookie Clicker sind die maximalen Achievements in unerreichbare Ferne gerückt haha. Jetzt sind es 588 von 637.
Für 700 Upgrades bekommt man nen Erfolg ... ich hab aber nur 697 grmpf...
Immerhin hab ich jetzt auch mal paar 0,8 % Erfolge, zumindest solange keiner weiter den Cookie Clicker spielt ^^.

• Gefällt mir
1000 Omas !!! yeehaa :D

Und ich hatte nur ne einfache Combo und hab gar keine Gebäude dazu verkauft und dennoch wars im Vigintillionbereich. Eine einzelne Oma kostet jetzt bereits 219.268 novem.

• Gefällt mir
Und jetzt doch seit langem mal wieder eine richtige Combo geschafft .:)

Ich hab zwar vergessen noch Zuckerrausch dazu zu nehmen und es waren auch paar Pflanzen schon weg, aber trotzdem hat es gereicht, um einen neuen Höchststand zu erreichen. Und zwar 212 Vigintillionen ^^.
Hab auch noch daran gedacht zwischendrin mal Screenshots zu machen.

So gings los und war von irgendwas von 100 novem ganz schnell auf dem Wert : klick1

und die Zahl brezelte nach oben : klick2

Am Ende kam halt noch ein wenig drauf.

Das hat nun auch wieder für einige Erfolge gereicht.

100 Vigintillionen in einem Aufstieg ....

650 KortexBäcker (endlich ^^)

600 Du

700 Javascript

Idleversum leider nur 690.

Dazu einige Upgrades und damit auch den Erfolg für 700 Upgrades.

• Gefällt mir
Hier scheint ja nach wie vor keiner eine Combo hinbekommen zu haben oder überhaupt den Versuch zu unternehmen eine zu schaffen ^^.
Hab seit dem letzten Beitrag wieder 2 geschafft die das hier drüber deutlich in den Schatten stellen.

Ein Bild vom Ergebnis beim letzten mal... klick
Mittendrin hatte ich vergessen. Man bekommt erst bei 100 un... einen weiteren Erfolg. Ist nun das erste mal das die Zahl eine sechste Kommastelle bekommen hat beim Vermächtnis.

Mit den ganzen Keksen war einiges zu kaufen, aber ich frage mich wie man jemals "Du" auf 700 bekommen will. Ich hab das dort jetzt auf 635. Und 1(!) einzelnes Gebäude kostet bereits 166.794 Vigintillionen. Da sich das so dermaßen potenziert nach jedem Kauf, wird der Wert einfach nur noch astronomisch hoch.
Ich denke mal nach Unvig... kommt womöglich mit 1000 davon dann Duovig... also der Erfolg mit bottomless pit. Aber auch bei dem Erfolg kann man sich bestimmt noch keine 700 "Du" leisten.
Mittlerweile sind ja noch 2 Erfolge dazugekommen mit 100 Duovig und 1 Trevig....

Der Hardcore Erfolg ist auch geschafft.... wer das nachmachen will braucht ca 4 Stunden und es gibt definitiv keine Abkürzung dahin. Man muss eine Billion schaffen ohne ein einziges Upgrade zu kaufen (im Herausforderungsmodus)
700 Idleversum sind auch ereldigt...
Dazu hab ich nun 365 Würfelzucker geschafft, also 1 Jahr gespielt. Wer hier mehrere Jahre aufzuweisen hat, ist halt im Vorteil.
100 Aufstiege sind auch geschafft als Erfolg.... aber der mit 1000 ist einfach nur dämlich.... da gehst ja am Stock bei der Klickerei. Ich hab um den hunderterer zu schaffen glaub 65 Aufstiege hintereinander gemacht. Man muss nach jedem Aufstieg erstmal wieder was kaufen bis beim Vermächtnis eine Zahl erscheint.

Four-Leaf Cookie hab ich nach vor nicht und leider hilft mir der Thread hier ja auch nicht weiter wie ich eigentlich gehofft hatte. Ich brauch eine Anleitung für Dummies und zwar den Weg ohne die verdammten Zuckerwürfel einzusetzen. Damit wärs einfach.

• Gefällt mir
Wieder paar Sachen geschafft.....

Die höchste Combo war nun bereits über 42.000 unvigintillionen.

Prestigelevel liegt bei 4.22 quintillion.
700 Cortex Bäcker sind erreicht.

Dann hab ich mich um den 4 Leaf Cookie gekümmert und doch die eh schon kaum vorhandenen Zuckerwürfel dafür eingesetzt. (Falls jemand wissen will wie es geht kann ich es erklären.)

Und ich hab den Erfolg Endless Cycle bekommen für 1000 mal aufsteigen. Allerdings geb ich hier zu, dass ich geschummelt hab :p. Kann mir nicht vorstellen, das jemand ernsthaft 1000 mal diese Prozedur per Hand durchführt, hab also einen Workshop bei Steam dafür verwendet, der auf die bereits etwas über 100 manuell erklickten Aufstiege nochmal knapp 900 draufgepackt hat. Es dauert wirklich Stunden wo das abläuft.

Somit hab ich abgesehn von den Sachen mit den verdammt hohen Zahlen eigentlich nur noch Erfolge zu schaffen, die abhängig sind von den verdammten Zuckerwürfeln.

• Gefällt mir
schon süß wie du immer mit dir selber schreibst :D
Ergänzung ()

Aber wie bekommt man so große kombis hin hatte bis jetzt nur 3er :O

Ich bin es schon aus nem anderen Forum gewöhnt oftmals Alleinunterhalter zu sein ^^. Wahrscheinlich beschäftige ich mich wohl meist nur mit den Sachen, wo nur wenige oder fast gar keiner Interesse dran hat. Hier im Forum sind eigentlich massiv viele Threads teils stark frequentiert, aber auch da hab ich wohl wieder sowas rausgepickt ^^.

Wegen der Combo.... eine 3er Combo... du meinst du hast dann z.b. den Rausch mit x7 + ein Gebäude + 777 ? Wenn ja dann wäre dies schon das richtige, es fehlen aber einige Sachen dazu. Ich hab mir von anderen mal paar Combos noch angeschaut, also die extrem viele Punkte machen, da muss man noch ganz anders vorgehen, aber da blick nicht so ganz durch. Daher nochmal mein Weg.

Also angenommen man hat gerade nen Aufstieg gemacht, dann sollte natürlich anschließend alles gemacht sein, was nur irgendwie geht. Drachen auf max (auch das was er fallen lässt), Finaler Claus, möglichst sämtliche Jahreszeiten "voll". Beim Tempel Godzamok auf 1, Muridal auf 2 und die Kuh auf 3. Bank auch was geht und man braucht die Kredite. Beim Drachen nimmt man nach dem Aufstieg übrigens zuerst Kätzchen und Produktion x2, sobald man aber viele Omas hat und man den Schwur der Ältesten hat, dann kann man statt den Kätzchen wechseln auf Ältestenbataillon. Wer lieber die Würmer hat, braucht hier nicht weiterlesen ^^ ich nutze die nur am Anfang, weil man damit die Jahreszeiten eher voll bekommt, ansonsten sind sie blöd weil man weniger goldene Kekse bekommt.
Ausserdem hab ich den Garten voll mit der Schnurrbartblüte + Lehm dazu. Wer die nicht hat kann sicher auch anderes verwenden, Kronenreiss beispielsweise oder so Sachen die direkt für die goldenen Kekse sind.

So und nun wartet man halt bis der normale Rausch x7 kommt und dann muss von allein noch ein goldener Keks für irgend ein Gebäude kommen (mit Glück eins von den ersten mit hoher Zahl wie Cursor oder Omas) und dann braucht man beim Zauberturm die Hand des Schicksals und MUSS damit zusätzlich noch den goldenen Keks für x777 erreichen. Wer genug Zucker hat kann es auch mit auffüllen machen oder ein zweites mal mit Verkaufen der Zaubertürme so lange bis die Punkte erneut ausreichen (letzteres empfinde ich als zu hektisch).

Und wenn man also diese 3 goldenen Kekse hat, kommen die Sachen mit denen man wirklich die Punkte erreicht. Und zwar nimmt man die Kredite bei der Bank (ich verzichte meist auf den dritten, weil der hinterher Ewigkeiten besteht) und oben noch einen Zuckerrausch wenn möglich und den goldenen Schalter (Vorsicht bei der Reihenfolge, der Schalter kann enorm kostspielig werden, dann lieber weglassen). Und dann das wichtigste, man geht auf "Gebäude Verkaufen ALLE" und verkauft nun z.b. Fabrik Mine Farm Verschiffung etc.
Wenn man verkauft läuft immer die Zeit ab, man kann entweder pro Gebäude warten oder mehrere nehmen, das potenziert sich, aber es bringt nix wenn die Zeit fast abgelaufen ist nochmal was zu verkaufen, dann erst warten bis das Symbol weg ist. Das alles bringt natürlich nur etwas, solange der 777 noch da ist. (Kann man beim Zauberturm auch noch verlängern wenn man das schafft).

Damit sollten mit einem Schlag deutlich mehr Punkte da sein, als wie man vorher jemals zusammenbekommen hat. ;) Die Gebäude kann man dann auch leicht wieder kaufen bei so hohen Combos.

Ich nutze ja den Autoclicker, aber so wie ich gesehn hab bei den ganz hohen Combos, machen die wohl die Klicks auf die goldenen Kekse aus und verändern innerhalb der Combo nochmal das Zeugs vom Tempel bzw beim Drachen den Schalter Glück des Drachen, um dann dort nochmals mehr zu bekommen. Da bin ich aber überfordert ^^.
Achso und selbst wenn man die Kredite nicht benutzt oder den goldenen Schalter und den Zuckerrausch.... allein die 3er Combo zusammen mit dem Verkauf der Gebäude bringt schon enorm viel.

• Gefällt mir
So much to do so much to see .....

1 Jahr Cookie Clicker :D🍪

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Sophisto und Tbone10
1688667906292.png

Da hat mir Firefox wohl die Cookies gelöscht. Höhö Wortwitz :D

Hab nur einen uralten Stand gefunden:
1688668540347.png

Das war fast alles mal voll :D

edit: Noch ein altes FF Profil gefunden, das ich gestartet habe, dann File exportiert, neues FF Profil wieder gestartet und neu importiert:
1688669610541.png
Glück gehabt :D

Zuletzt bearbeitet:
Puuh ... das ging ja nochmal gut ^^. Cookie Clicker von vorn anfangen geht mal gar nicht :p.
Du könntest dir den Cookie Clicker doch jetzt auch mal bei Steam kaufen, ist derzeit günstiger und kostet nur 2,39 €. Dann würdest du mit Spielstand importieren erstmal ne ganze Weile zig Erfolge bekommen .:D

370 Zuckerwürfel !!! aaaarg.... ich hatte da noch nie mehr als 12 stehen ^^. Verdammt ich brauche noch insgesamt 770 Zuckerwürfel um die ganzen Levelerfolge zu schaffen. Also über 2 Jahre...

Derzeit versuche ich endlich die 1000 Zaubersprüche zusammen zu bekommen und ausserdem noch das einzige fehlende Upgrade bei den Pflanzen. Das bringt zwar eigentlich nichts, ausser die Zahl anzuheben, aber ich wills dennoch. Auf englisch "Duketater Cookie" .... auf deutsch weis ich noch nicht genau wie es heisst. Die Pflanze heisst Herzoginnenkartoffel. Blöd bei der ist einfach die lange Reifezeit und am Ende ist sie dann schnell weg. Es ist also schwer mehrere Reifen Pflanzen nebeneinander zu bekommen. Und für die Upgrades muss man ja selbst ernten, um dann mit Glück sowas zu bekommen.

Ausserdem hab ich beim Drachen noch das Würfelzuckerwachstum aktiviert.... in der Hoffnung es kommen noch die ungewöhnlichen Zuckerwürfel für die es Erfolge gibt. Der eine kommt ja nur bei der Grandmaapocalypse und ich lass die Omas eigentlich nie dauerhaft böse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Hab jetzt den fleischigen Zuckerwürfel, der nur mit den bösen Omas kommt. Wenn der einmal da steht, bekommt man ihn übrigens auch offline. Damit fehlt nur noch der goldene Zuckerwürfel (ist gleichzeitig die letzte versteckte Errungenschaft, die aber nur durch Zufall erreichbar ist).
Darüberhinaus gibts nur noch 7 Erfolge die ich irgendwie beeinflussen kann, einmal 2 direkt, also die Zauber (bisher 874 von 999) und das Opfern des Gartens. Dann halt die Erfolge für 100 unvigintillion, 1 duovigintillion, 100 duovigintillion, 1 trevigintillion, 700 DU und 700 von allem.
Wenn das geschafft ist , müsste ich den Thread eigentlich 2,5 Jahre lang nicht mehr besuchen und danach gäbs nur noch die Info, dass der Cookie Clicker zum perfekten Spiel in der Sammlung auf Steam geworden ist :freaky:.

Aber die letzten Erfolge sind halt dennoch recht schwer. Ich hab das Gefühl, als würde da eine "Wand" entstehen, gegen die man kaum ankommt. Es ist schwerer Punkte zu machen. Das Prestigelevel liegt bei 5.004 quintillion und eigentlich müsste damit locker bei einer Combo ohne viel Aufwand 80.000 unvigintillionen möglich sein. Aber irgendwie kommt nur Kleckerkram im Vigintillionenbereich. (vielleicht braucht man auch zusätzlich die höheren Level bei den Gebäuden?)
Ich versuch immer noch das Duketater Cookie Upgrade zu bekommen, was auch nochmal 10% brächte. Es klappt einfach nicht. Diese blöden Pflanzen lassen nix fallen (ausser die bekloppten Schreizwiebeln) und selbst mit Dünger dauert es ewig, sie bis zur Reife zu bekommen.

• Gefällt mir
So hab wieder 2 Erfolge.... ^^

Einmal "A wizard is you" .... sprich 999 Zauber.

Und dann ... TATA ^^ ...ich hab den Garten geopfert. Also "Seedless to nay". Hat mich echt Überwindung gekostet. ABER........ nochmal TATA .... ich hab ihn schon wieder so gut wie voll. Hab den ganzen Mist ja schon auf herkömmliche Weise gemacht beim ersten mal, aber diesmal hab ich für die schwereren nen Trick angewendet. Everdaisy zu bekommen war allerdings immer noch sehr nervig.
Hier eine sicher seltene Ansicht in dem Garten, Gänseblümchen und die saftige Königinnenrübe wachsen gemeinsam. Sind ja die am schwersten erreichbaren Samen. klick

Ich hatte ausserdem gleich 2 mal nen fleischigen Zuckerwürfel, insgesamt mit maximal negativem Erfolg.... sozusagen eine Nullnummer :mad:. Egal ich hoffe jetzt blos noch auf den Goldenen.

Man könnte jetzt sagen , ok wenn das mit dem Garten doch nicht so lange dauert, kann man ihn ja öfters auflösen, um die 10 Zuckerwürfel zu bekommen. Naja es gehört aber schon echt viel aktives Spielen und Warterei dazu um das zu schaffen. Ich glaub kaum, das ich es nochmal machen würde. Dann lieber 10 Tage gar nichts machen, das bringt dasselbe.

• Gefällt mir
Ich muss sagen, dass ich echt erstaunt bin wie viel Zeit und Energie du in das Spiel steckst :D
Das mit dem Garten und co ist mir persönlich echt zu blöd. Ich will da nur ein ganz simples Spiel ohne den ganzen Heckmeck, wo ich mich einlesen möchte xD
Deswegen ist es auch nicht schlimm, wenn es mal 12 oder mehr Monate ungeöffnet bleibt^^

Ich mag es Dinge zu schaffen. Der Cookie Clicker reizt mich dahingehend eben. ^^ Wenn ich alle Erfolge geschafft hab, interessiert der mich nicht mehr. Vielleicht kommt in den Jahren bis die Zuckerwürfel alle drin sind, wieder ein Update mit neuem Zeugs, dann gehts weiter hehe.

Das mit dem Abarbeiten von so Sachen mach ich aber auch bei anderen Spielen. Ich kann es einfach nicht so wie es andere machen, ein Spiel zu spielen und dann links und rechts alles stehen zu lassen und einzig nur die Hauptstory abzurennen, nur um das Spiel dann nochmal und nochmal erneut durchzuspielen. Ich spiele nur einmal, aber da kümmere ich mich halt sehr gern um Nebensächlichkeiten. Es kommt natürlich immer auf den Aufwand drauf an.
Ok bei Wiederholungen ist der Cookie Clicker vorn ^^, aber das gehört in dem Fall zum Spielprinzip. Ich würde aber niemals komplett von vorne anfangen.

Zurück
Oben