Cookies

Enigma

Captain Pro
Ich versuche gerade Cookies für eine andere Domain zu setzen und es funktioniert nicht.

z.B.
Meine Domain: domain.de
Meine Subdomain: www.domain.de

Jetzt will ich von domain.de ein cookie für www.domain.de setzen:
Code:
Date: Sat, 28 Oct 2006 14:20:24 GMT
Server: Apache
X-Powered-By: PHP/5.1.4-pl4-gentoo
Set-Cookie: PHPSESSID=4fa95e270bf8cb6903a6106d9561048e; path=/; domain=www.domain.de; secure
Content-Length: 14
Keep-Alive: timeout=15, max=100
Connection: Keep-Alive
Content-Type: text/html

Jedoch ist das Cookie nach dieser HTTP-Response nicht vorhanden. Warum?

Sind die Sicherheitseinstellungen so restrektiv im Mozilla und anderen Browsern?

Hallo,

ich habe es noch nicht so oft gemacht, aber ich könnte mir denken, dass die Verfallszeit fehlt: "expires=xxxxx". Außerdem würde ich es erst einmal ohne "secure" probieren, da das eine Übermittlung per HTTPS erfordert.

MfG, Gobble-G

Wir haben ein gültiges Zertifikat und ohne SSL ist die Seite nicht erreichbar :)
Ich hab es auch schon getestet mit und ohne Secure genauso wie mit und ohne expire.

Das Cookie wird systematisch nicht gespeichert, sobald ich ich von einer Domain ein Cookie für eine andere Domain setzen will.

Enigma schrieb:
Das Cookie wird systematisch nicht gespeichert, sobald ich ich von einer Domain ein Cookie für eine andere Domain setzen will.
Hm, da fällt mir nicht mehr zu ein, als dass mglw. vielleicht doch eine Einschränkung der Cookies durch die Browser vorliegt (ähnlich der Drittanbietercookies in Frames). Wahrscheinlich wird die Sub-Domain standardmäßig als Fremddomain verarbeitet und Cookies verweigert.
Testweise könnte man im IE die Datenschutzrichtlinie mal auf "Alle Cookies annehmen" stellen, um zu sehen, ob dein Header korrekt ist...

MfG, Gobble-G

Zurück
Oben