Hallo

hab im Moment auch ein Problem mit meinem X2 4200+ !
Folgendes ist passiert:
Musste mein Sys neu machen (alle jahre wieder*g*) und bei den zahlreichen Softwareinstallationen dacht ich mir "Jetzt installierst du mal den aktuellsten AMD X2 CnQ Treiber 1.3.2.0" ... Hatte vor der Neuinstallation des Windows den Treiber mit der Version 1.2.2.2 drauf.
Jetzt ist es so, meine CPU taktet sich nicht runter im Idle! Der Taskmanager sagt auch nicht dass eine Anwendung grade an der CPU Leistung zieht. Er bleibt also konstant auf seinen 2,2 GHz und will einfach nich auf seine 1000 MHz runter. (In "Energieschema" ist "minimler Energieverbrauch" eingestellt)
Nun dachte ich mir "Vll. liegts am neueren Treiber" ... so hab ich versucht den älteren Treiber wieder zu installieren.
Ich ging also in die Systemsteuerung -> Software -> Amd Treiber -> Deinstall.
Nach dem anschließenden Neustart wollte ich dann einfach wieder den älteren Treiber installieren aber nach Ausführen der .exe datei bekomme ich die Meldung
"Dieser Treiber ist bereits installiert, bitte deinstallieren sie die vorgehende Version bevor sie fortfahren" ... Diese Meldung kann ich dann nur mit OK bestätigen.
Hab ich noch Treiberrest von der aktuelleren Version drauf oder was ist da los ?
Hoffentlich kann mir jemand bei dem Problem helfen, DANKE !
oXe