Cooler Master CM 690 Pure Black Extremes Vibrieren

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.781
Moin ich besitze einen Cooler Master CM 690 Pure Black, jetzt habe ich egstern zu meienr WD Blue noch eine 2te festplatte dazu getan und seitdem vibriert der PC extremst. selbst wenn meine 5850 mit 100% Lüfter läuft ist es noch deutlich rauszuhören von Desktop arbeiten gar nicht zu reden. habe bereits alle möglichen positionen getestet immer das gleiche. weiss wer rat?
 
Was für eine Platte kam denn dazu?
 
ne Maxtor 7200 RPM. hatte aber ein ähnliches Problem mit der Blue nur nicht so extrem hat sich dann gelöst indem ich sie in den mittleren Slot gesteckt habe.
 
Hatte bis vor kurzen das selbe Problem im selben Gehäuse, geholfen hat nur das umstecken in einen anderen slot.
 
ja wie gesagt schon alles probiert bei 2 HDDs hilft das leider nimmer :-(
 
Vielleicht ist es eine Option für Dich Deine HDD im 5,25" Schacht zu entkoppplenn?

Schau mal in meine Sig. so hatte ich es bis vor kurzem noch in meinem Gehäuse. Es klappt hervorragend.
 
Hi,

Hab das gleiche Gehäuse in der weißen PCGH Edition und hatte das gleiche Problem mit meinen 2 HDDs.
Ich hab das Problem gelöst, indem ich die originalen HDD-Plätze einfach nicht mehr weiter nutze.

Ich hab mir 2 Scythe Himuro gekauft und jetzt ist Ruhe. Die Temperaturen der Platten sind zudem auch noch gesunken! Wurzels Selbstbauanleitung ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Zu bekommen z.B. bei:
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=25720&agid=696

Außerdem neigen die Seitenteile stark zum Schwingen, auf jede Seite eine Bitumenplatte geklebt und die der PC ist insgesamt viel leiser.

http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17271&promotionareaSearchDetail=005

Hoffe das hilft dir.

Gruß,
Michael
 
Ich hatte mal das selbe Problem, dachte auch erst es wären die Festplatten aber im Endeffekt waar es das Netzteil. Vielleicht is dies ja auch bei dir der fall. Einfach mal die schrauben vom NT lösen und wieder festziehen hat bei mir geholfen.
 
netzteil ist es definitiv nicht, war wohl mein letztes gehäuse für unter 150€ war bisher von allen enttäuscht die ich gekauft hab :-/
 
Meine(sehr billige Lösung) mit einer WD Raptor 74GB und einer Samsung 1TB ist Folgende: Eine Taschentuchpackung unter das Laufwerk, eine drüber und zweite Festplatte drauf. Das Ganze mit ein wenig Klebeband fixiert. Dazu natürlich den ganzen Plastiknippes rausgehauen, braucht ja eh kein Mensch.
 
hmm und wo ahste die dann montiert ? beim CM 690 hat man ja leider einschubgehäuse für jede HDD
 
also ohne weitere befestigung ? oki
 
da du zwei Festplatte hast, ist es deutlich schwerer ohne Lüfter sie in den 5,25 Zoll Schach passiv zu kühlen, bei einer hätte ich gesagt ein Silencer von Silentmaxx, bei zwei ist die Methode von Wurzel die beste.
 
Hab auhc das CM 690 und das selbe Problem... hab das Gehäuse schon mit Dämmkits nachgedämmt... aber es vibriert trotzdem, wenn auch nimmer so arg. Bei mir ist es die Front die den Krach macht...

Hab übrigends 3 Platten.... kannst dir vorstellen wie krass es da erst rüberkommt...
Meine Überlegung atm ist einfach en Corsair Obsidian 700D zu kaufen und zu hoffen das da dann einfach Ruhe ist, wenn man en Gehäuse aus der Preisklasse nimmt...
 
ja das obsidan hat es mir auch angetan aber das 800er damit hätte man wohl wirklich ausgesorgt ^^

kostet halt halb soviel wie ich normal für den ganzen pc ausgebe ^^
 
Zurück
Oben