Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cooler Master CM 690 Pure Black Extremes Vibrieren
Moin ich besitze einen Cooler Master CM 690 Pure Black, jetzt habe ich egstern zu meienr WD Blue noch eine 2te festplatte dazu getan und seitdem vibriert der PC extremst. selbst wenn meine 5850 mit 100% Lüfter läuft ist es noch deutlich rauszuhören von Desktop arbeiten gar nicht zu reden. habe bereits alle möglichen positionen getestet immer das gleiche. weiss wer rat?
ne Maxtor 7200 RPM. hatte aber ein ähnliches Problem mit der Blue nur nicht so extrem hat sich dann gelöst indem ich sie in den mittleren Slot gesteckt habe.
Hab das gleiche Gehäuse in der weißen PCGH Edition und hatte das gleiche Problem mit meinen 2 HDDs.
Ich hab das Problem gelöst, indem ich die originalen HDD-Plätze einfach nicht mehr weiter nutze.
Ich hab mir 2 Scythe Himuro gekauft und jetzt ist Ruhe. Die Temperaturen der Platten sind zudem auch noch gesunken! Wurzels Selbstbauanleitung ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Ich hatte mal das selbe Problem, dachte auch erst es wären die Festplatten aber im Endeffekt waar es das Netzteil. Vielleicht is dies ja auch bei dir der fall. Einfach mal die schrauben vom NT lösen und wieder festziehen hat bei mir geholfen.
Meine(sehr billige Lösung) mit einer WD Raptor 74GB und einer Samsung 1TB ist Folgende: Eine Taschentuchpackung unter das Laufwerk, eine drüber und zweite Festplatte drauf. Das Ganze mit ein wenig Klebeband fixiert. Dazu natürlich den ganzen Plastiknippes rausgehauen, braucht ja eh kein Mensch.
da du zwei Festplatte hast, ist es deutlich schwerer ohne Lüfter sie in den 5,25 Zoll Schach passiv zu kühlen, bei einer hätte ich gesagt ein Silencer von Silentmaxx, bei zwei ist die Methode von Wurzel die beste.
Hab auhc das CM 690 und das selbe Problem... hab das Gehäuse schon mit Dämmkits nachgedämmt... aber es vibriert trotzdem, wenn auch nimmer so arg. Bei mir ist es die Front die den Krach macht...
Hab übrigends 3 Platten.... kannst dir vorstellen wie krass es da erst rüberkommt...
Meine Überlegung atm ist einfach en Corsair Obsidian 700D zu kaufen und zu hoffen das da dann einfach Ruhe ist, wenn man en Gehäuse aus der Preisklasse nimmt...