News Cooler Master erneuert „Centurion“-Serie

Also "schlicht" würde ich das nicht nennen, imho!
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Bedienelemente sitzen jedoch an der linken, angeschrägten Seite der Front und sind dem Nutzer zugewandt, was die Erreichbarkeit verbessern soll.
Für die Leute, die den PC links von sich stehen haben, sind die Knöpfe dadurch weiter weg und nicht einsehbar. Das ist mMn nicht gut überlegt von Cooler Master.
 
Ziemlich luftig der Kasten. Aber 85€ würde ich dafür nicht ausgeben.

edit: es gibt auch Tower, die haben die Anschlüsse unten rechts am Rand (Wie das Node 304). Das ist auch nur zu gebrauchen, wenn das Ding auf dem Tisch neben einem steht (links).
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch hässliche Gehäuse gab es schon in den 90ern zur genüge, heute wird das "Erneuern" genannt..

Wenigstens nicht so ein übertriebener Plastikbomber wie manch andere hier gezeigte, jedoch würde ich auch keine 85€ für so ein Müll ausgeben. :freak:

mfg
 
Ersetze das Mesh an der Front durch eine große Platte schwarzes, gebürstetes Alu und es ist das neue Designwunder von LL oder FD.
 
Hmm, eigentlich sieht es nicht soo schlecht aus, aber Mesh ist nicht sehr toll (merke es an meinem Case, dauernd vollgestaubt). Aber man kann es ja nicht allen Recht machen ;)
 
Also wenn das mesh vorne nicht so grobmaschig wäre sondern feiner, dann würde das gehäuse gar nicht so schelcht aussehen...
 
Bei der Optik und den Features, ist mir das Ding maximal 50-60€ wert. Das kann CoolerMaster definitiv besser!
 
mmh, 85,- € sind ein bisschen happig! Den Bildern nach zu urteilen gehört das eher in die ~50,- €-Ecke, vergleichbar mit Bitfenix Shinobi und Konsorten. Wenn ein höherer Preis gerechtfertigt sein soll, dann müssen auch Features wie Staubfilter, Gummipolster für Kabelmanagement-Öffnungen und allgemein hochwertige Materialverwendung her.
 
Naja da gefällt mir mein Centurion 534 deutlich besser und eine vollflächige Mesh Front gefällt mir überhaupt nicht und noch dazu so grobmaschig.
 
Finde es einen einigermaßen gelungenen Refresh. Der Preis fällt sicherlich auf ~65€ wenn die Verfügbarkeit steigt.

Ich hatte hier sehr lange ein Centurion 5 stehen. Das größte Manko war der geringe (bzw. nicht vorhandene) Abstand zum Verlegen der Kabel zwischen Mainboard und rechter Gehäuseseite. Wenn Coolermaster das ausgebügelt hat, wäre das Gehäuse eine gute, relativ kompakte Alternative im mittleren Preissegment. Leider ist das auf den Bildern nicht besonders gut zu erkennen.

Mesh-Gitter sind wirklich schnell zugestaubt, vorallem mit dichtem Staubfilter direkt dahinter, wie das bei den Centurions der Fall ist. Aber dafür einfach direkt mit dem Staubsauger zu reinigen, ohne dass man Filter etc. ausbauen muss.
 
Hmm, mein alter Centurion ist zwar auch ein Staubfänger - wie alle Mesh-Gehäuse, aber dennoch habe ich sonst nur positive Erfahrungen damit gemacht. Würde jederzeit wieder ein Gehäuse von Coolermaster kaufen! Netzteil unten ist immer ein Gewinn und es passen mächtig lange Grafikkarten in das Gehäuse genauso wie reichlich Lüfter!
 
Mir persönlich ist das Teil zwar etwas zu "offen" und mit 85€ deutlich zu teuer (50-60€ wäre wohl eher realistisch), aber zumindest ist es doch eher was schlichtes und sieht deutlich besser aus als der ganze völlig abstruse Kram, den man hier in den letzten Monaten oftmals vorgestellt bekam.

Wäre die Gehäusefront geschlossen, oder hätte nur unten auf Höhe des Lüfters ein feinmaschiges Mesh, wärs sicherlich schöner und ansprechender.
 
Für Cooler Master Verhältnisse ein schlichtes Gehäuse. Ich bin kein Fan von reinen Mesh-Fronten, aber wenn der Innenraum vor Staub geschützt ist kann man darüber hinwegsehen. Der Preis ist aber imho 10-20 Euro zu hoch für das gebotene.
 
Arcanus schrieb:
Für die Leute, die den PC links von sich stehen haben, sind die Knöpfe dadurch weiter weg und nicht einsehbar. Das ist mMn nicht gut überlegt von Cooler Master.

Die kaufen es halt einfach nicht weil man das ja vorher bedenkt, also manche Leute denken auch nicht weiter als über eine Untertasse hinaus...
 
Verfügung stehende Fläche von 295 auf 405 Millimeter anhebt

Die Länge für die Grafikkarten? :rolleyes:

Anyway, ich habe noch das alte Centurion 5 und bin mit der Meshfront zufrieden (weil dahinter noch der Schaumstoff ist, der gut filtert).
Was mir am neuen nicht gefällt, sind die Knöpfe links, ich habe den PC links neben mir stehen und käme zwar besser dran, weil sie höher sind, aber gefallen tut mir das nicht.
Naja, solang das Gehäuse nicht gekaputt geht, gibt's keinen Grund zum wechseln, denn auch die restlichen Kabel habe ich zwischen Tray und Seitenwand verstauen können.
Und alle anderen Öffnungen habe ich verschlossen, offen ist bei mir nur die Front und die hinteren Lüfteröffnungen, alle anderen sind des Staubes wegen verschlossen.

Catos
 
Finde es immer interessant wie man die HDD Schächte quer rein baut. Für den Luftstrom ein Unding. Sicher kann man die Festplatten besser ein und ausbauen, doch wer tut das so häufig.

Sollen lieber mein CM Stacker nochmal vom Stapel lassen ;)
 
Zurück
Oben