News Cooler Master GM2711S: Gaming-Monitor setzt auf A.R.T. aus Medizin und Kunst

SHEG schrieb:
Leiden diese IPS-Monitore dann auch auch unter IPS-Glow?
Jeder Monitor mit IPS-Panel kommt mit den unumgänglichen Eigenschaften von IPS und dazu gehört auch IPS-Glow! Es ist nur eine Frage wie ausgeprägt es ist und wie empfindlich/allergisch der Nutzer dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHEG
AlanK schrieb:
DICOM Zertifiziert sind solche Monitore nicht!
Für Medizinische Urteile, oder zumindest Patienten Präsentationen müssen Monitore viele Zertifizierungen durchlaufen. Eizo hat sowas und NEC und andere teure Spezialmonitore.

Daher sehe ich dieses Bild als sehr gefährliches Marketing an, ich befürchte gar das Semi Professionelle IT-Ausstatter es kleinen niedergelassenen Ärzten als richtig und teuer anpreisen und verkaufen!
Vielleicht sind die Geräte genau wegen den benötigten Zertifizierungen so teuer? Ohne den ganzen Aufwand lässt sich sowas wahrscheinlich viel günstiger ohne große Nachteile für Privatanwender anbieten. Die Teflonbeschichtung in einer Bratpfanne muss ja auch nicht von der Nasa abgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: axi, kurfuerst1982 und -MK
27zoll, WQHD und 180hz? Kommt der aus der Steinzeit?

Hoffnungslos veraltet... wie kann man nur sowas kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ShiftC schrieb:
dazu gehört auch IPS-Glow!
Dann wären diese Monitore nichts für mich. Mein aktueller Monitor ist ein IPS Gerät und mich stört das seitliche Leuchten schon sehr.
 
Man braucht für med. Befundung nicht unbedingt einen dicom monitor. Bin selbst im dental bereich unterwegs. Man braucht nur monitore die farbe, kontrast und Helligkeit zertifiziert sind. Da gibts schon monitore ab 500€. Dafür muss man regelmässig, bei 2d aufnahmen 1* in 5 jahren eine Röntgenbefundungdmonitor Prüfung durchführen, bei 3d aufnahmen jährlich.
 
Chilisidian schrieb:
Wenn man nicht gerade hinter sich eine super helle Lichtquelle hat. Aber das ist generell nie eine gute Idee, dann lieber den Monitor umstellen.
Es gibt da solch eine ganz tolle Erfindung, nennt sich "Gardine". Bei entsprechender Dicke und Färbung kann man damit Blendungen vermeiden, wenn man sie vor dieses "Loch" in der Außenwand mit dem Namen "Fenster" zieht.

Aber wir sind hier bei Computerbase, da muss (laut einigen Kommentaren) der neue Monitor oder Fernseher über 5000 Nits haben, damit man bei prallem Sonnenschein auf dem Bildschirm noch was erkennen kann... Gardinen, Rollos & Co. sind ja für CB zu Low-Tech, wenn die sich nicht beim Einschalten des Fernsehers automatisch vors Fenster ziehen (muss ja "smart" sein).

Ripcord schrieb:
Die Teflonbeschichtung in einer Bratpfanne muss ja auch nicht von der Nasa abgenommen werden.
Was hat die NASA mit Bratpfannen zu tun? Teflon (PTFE) gab es schon 20 Jahre vor der NASA und PTFE-beschichtete Pfannen auch bereits 4 Jahre vor der NASA.

Zum Monitor selber:
Das Ding kann doch nichts taugen, da hole ich mir lieber den nächsten CPU-Kühler von Eizo. ;)
Da wird doch eh nur in irgendeiner Billig-Chinabude der Monitor nach dem Baukastenprinzip zusammengeklatscht und irgendein Logo draufgeklebt (Cooler Master, Gigabyte, Razer, Asrock...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Was hat die NASA mit Bratpfannen zu tun? Teflon (PTFE) gab es schon 20 Jahre vor der NASA und PTFE-beschichtete Pfannen auch bereits 4 Jahre vor der NASA.
Dann ist es eben anstatt der Nasa die US Regierung unter der das Manhatten Project lief. Wo ist jetzt der Unterschied? Was gemeint ist war doch klar. Nicht immer so kleinlich sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
DP 1.4 und HDMI 2.1? Echt?
 
Zurück
Oben