News Cooler Master GM2711S: Gaming-Monitor setzt auf A.R.T. aus Medizin und Kunst

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mcr-King und Gravlens
Oha durchaus Interessant. Spiegelungen sind mir schon Ewigkeiten ein Dorn im Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mulciber, Biervampyr und 3 andere
DICOM Zertifiziert sind solche Monitore nicht!
Für Medizinische Urteile, oder zumindest Patienten Präsentationen müssen Monitore viele Zertifizierungen durchlaufen. Eizo hat sowas und NEC und andere teure Spezialmonitore.

Jeder Mediziner mit IT-Affinität würde sowas belächeln.

Daher sehe ich dieses Bild als sehr gefährliches Marketing an, ich befürchte gar das Semi Professionelle IT-Ausstatter es kleinen niedergelassenen Ärzten als richtig und teuer anpreisen und verkaufen!
Bildschirmfoto 2023-10-02 um 20.06.51.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Lan_Party94, Accutrauma und 5 andere
AlanK schrieb:
Daher sehe ich dieses Bild als sehr gefährliches Marketing an
Das ist Material von AUO, um ihre Technik zu erklären, und nicht Werbung von Cooler Master für diesen Monitor im Speziellen. Daher sehe ich das Problem nicht.

therealcola schrieb:
Berichten zufolge plant Cooler Master, seine GM2711S zum offiziellen Preis von 299 US-Dollar auf den Markt zu bringen.
Steht auch genau so im Artikel, dass der 300 Dollar kosten soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, TheMat777, Mcr-King und 2 andere
Warum nicht, wenn es gut funkioniert, dürfen das gerne mehr Hersteller nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30, Faultier und Mcr-King
Ich freue mich immer, wenn etwas für bessere Entspiegelung getan wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, TheMat777, Faultier und eine weitere Person
Das klingt richtig gut, mehr Entspiegelung ist doch immer etwas Gutes :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMat777, lex30 und Mcr-King
Ich würde mir so eine Technik für Schutzfolien wünschen, bei meiner zuletzt angeschafften Folie für ein Tablet entspiegelt diese zwar die Lichtquellen von außen ziemlich gut, aber sie reflektiert das Display-Licht innerhalb der Folie, sieht man besonders gut wenn man das Display. hoch/runter neigt.^^
 
Leiden diese IPS-Monitore dann auch auch unter IPS-Glow?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Den genauen Farbraum musste ich jetzt in den Specs selbst nachlesen:

Adobe 90%
sRGB 96%

Enttäuschend. Wofür dann der ganze Aufwand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
AlanK schrieb:
Daher sehe ich dieses Bild als sehr gefährliches Marketing an
Das war auch mein erster Gedanke bei dem Bild.
Da hat wohl ein Marketing-Mensch was aufgeschnappt und ein neues Buzzword kreiert.
 
usernamehere schrieb:
Das klingt richtig gut, mehr Entspiegelung ist doch immer etwas Gutes :daumen:
Auf jeden Fall besser als. 600hz und 8k oder BFG jetzt noch Freesync 2.0 und HDR und gut ist es würde ich sagen.
 
Ich finde keinen Monitor den ich kaufen mag. Überall nur Kröten die man schlucken müsste 🐸
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neodar und AsgardCV
AlanK schrieb:
DICOM Zertifiziert sind solche Monitore nicht!
Für Medizinische Urteile, oder zumindest Patienten Präsentationen müssen Monitore viele Zertifizierungen durchlaufen. Eizo hat sowas und NEC und andere teure Spezialmonitore.

Jeder Mediziner mit IT-Affinität würde sowas belächeln.

Daher sehe ich dieses Bild als sehr gefährliches Marketing an, ich befürchte gar das Semi Professionelle IT-Ausstatter es kleinen niedergelassenen Ärzten als richtig und teuer anpreisen und verkaufen!
Anhang anzeigen 1404245
Dazu müssten sie, wie alle medizinischen Geräte, erstmal zertifiziert werden. Und danach passt der Preis ja wieder wenn er so teuer ist. 😅
 
lorpel schrieb:
Ich finde keinen Monitor den ich kaufen mag. Überall nur Kröten die man schlucken müsste 🐸
So ging es mir auch sehr lange Zeit, bis bei meinem "alten" Monitor der Power-Knopf anfing zu schwächeln, dann hab ich mich endlich entschieden mir einen neuen Monitor zu kaufen, der Power-Knopf hat sich aber in der Zwischenzeit erholt und so steht der neue Monitor bis jetzt immer noch verpackt im Treppenhaus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und JohnVienna
therealcola schrieb:
Oha durchaus Interessant. Spiegelungen sind mir schon Ewigkeiten ein Dorn im Auge.

Naja, auch normale matte Displays spiegeln doch heutzutage kaum noch, wenn man entsprechende Qualität kauft. Wenn man nicht gerade hinter sich eine super helle Lichtquelle hat. Aber das ist generell nie eine gute Idee, dann lieber den Monitor umstellen.
 
therealcola schrieb:
Spiegelungen sind mir schon Ewigkeiten ein Dorn im Auge.
Seit "Ewigkeiten" gibt's daher Monitore mit matten Displays ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Abrexxes
Geil. Endlich erkenne ich was auf meinen Röntgenbildern daheim, wenn ich alle Leuchten an hab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SHEG schrieb:
Leiden diese IPS-Monitore dann auch auch unter IPS-Glow?
Die Frage ging mir auch sofort durch den Kopf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHEG
Zurück
Oben