News Cooler Master Qube 540: Tower im Mac-Design setzt auf 3D-Druck-Zubehör

Ich finde es ja ganz gut. Aber ich wäre einfach zu versucht...

ChatGPT Image Nov 11, 2025, 04_10_41 PM.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf, flo.murr, patze182 und 47 andere
400m lange Erweiterungskarten sind schon ein Wort. Ich mein, einmal eine olympische Sitanz-lange GPU einbauen, da hat man Leistung. Wie viele 5090 Chips passen da wohl drauf?

Ich finde die Idee eigentlich ganz cool. Hat was von den altertümlichen "Lan-Party-Gurtsets", wo man seinen PC quasi Huckepack zur Lan-Party tragen konnte, mit Schlaufen und Halterungen für Tastatur, Monitor und co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob91, coMParYL, n0g3l und 2 andere
@themk everything is better with cheese
LikeHike schrieb:
Ich finde die Idee eigentlich ganz cool. Hat was von den altertümlichen "Lan-Party-Gurtsets", wo man seinen PC quasi Huckepack zur Lan-Party tragen konnte, mit Schlaufen und Halterungen für Tastatur, Monitor und co.
Viel zu groß zum umhertragen. Alles über 20 Liter ist in meinen Augen nicht mehr akzeptabel zum Transportieren.
40l und auf der anderen Seite kannst du ein DAN Case mit 12 Litern mit 9800X3D und RTX5090 befüllen.
Wir sind mittlerweile beim Gigantismus angekommen, mit 3 Kammer Gehäusen die dann extra breit sind.
Vor allem gehen wir auch bei der Kühlung den völlig falschen Weg. Da kommt die 360er AIO auf die CPU, die sich beim Spielen mit 70W langweilt und die Grafikkarte mit 300-400W bläst dann die Abwärme schön zirkulierend im Gehäuse umher. Die Netzteil waren früher gut genug, die Abwärme mit nach außen zu nehmen und heute, bei hohen Wirkungsgraden, brauchen die ihren eigenen Airflow. Hier läuft gehörig was falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gray_, Notting, Kraeuterbutter und 2 andere
Die Idee finde ich cool, nur ist mir das ganze irgendwie zu nackig. Zumindest die Schrauben für die Lüfter würde ich verstecken wollen...

"Mac"-Design ist aber schon etwas seeeeeehr weit interpretiert. Die Löcher hat Cooler Master schon seit dem Q300, nur hat man da es noch hinter per Magneten befestigten Mesh-Panelen versteckt. Zumal die Perforierung bei Apple doch sehr viel anders ausschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bamchick, M@tze, Flutefox und 7 andere
@themk
Der Käsereiben-Vergleich ist aber schon etwas merkwürdig, das Teil hier von Coolermaster wirkt schon regelrecht billig im Vergleich zu Apple. Klar kann man den Joke immer wiederbringen, bis zum vollständigen abrieb...

• Gefällt mir
Reaktionen: Notting, spamarama, Lawnmower und 5 andere
Ich finde das Design mal erfrischend anders.
Ohne Fenster würde ich mir das mal näher ansehen.

tomgit schrieb:
Die Löcher hat Cooler Master schon seit dem Q300, nur hat man da es noch hinter per Magneten befestigten Mesh-Panelen versteckt.
Das ist mein NAS Gehäuse. Für mich sind das Prima Staubfilter, die man super abmachen kann und sauber machen kann. Obwohl das Ding im Dachboden steht und 24/7 läuft komplett sauber.

@AbstaubBaer
Wer mag, kann das Qube 540 vertikal aufstellen und die Position von I/O-Panel, Stellfüßen und Tragegriffen anpassen. Entsprechende Löcher zur Befestigung sind an allen Außenpanels mit Ausnahme der Rückseite vorhanden.
Vielleicht sollte man an dieser Stelle anmerken, das Gehäuse lässt sich auch horizontal aufstellen, vertikal ist heutzutage fast jedes Gehäuse gebaut. Mit den Metallgriffen nach vorne hätte es sogar was von einem Rackserver.
1762874954661.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, rzweinig, coMParYL und 6 andere
Irgendwie mag ich das "Käseraspeldesign". Mal näher ins Auge fassen für einen neuen Build.

Wenn es noch weniger wird, kann man auch wieder zum Bierkasten greifen, Designsprache ist das eine, aber 0815 Abdeckungen sollten schon inkludiert sein - so sieht es eher aus als bei 80% fertig, reift schon irgendwie beim Kunden...

Da muss man schon aufpassen, dass die Fritten nicht in der falschen Fritteuse landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
sedot schrieb:
Anders als das hässliche AI Bild von dir wirkt das Case tatsächlich nett. Muss sowas sein?

Du findest es nicht witzig. Ok. Andere offensichtlich schon. Wieso gönnst du anderen nicht ihren Spaß?

Muss jeder in jeder Situation genau deinen Humor haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Flutefox, NeKoMuck und 3 andere
Solange ich da keine Rollen für 480€ bestellen kann, kommt das Gehäuse für mich nicht in Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Big Daddy Pork, Delirus und 2 andere
@themk
Oh, der Witz ist schon okay, wenn auch etwas alt und unpassend, aber egal – die Umsetzung als Bild ist aus meiner Sicht echt schlecht. Auch Memes dürfen netter aussehen. Hättest du beeinflussen können.

Das als Mac-Design zu bezeichnen ist Blasphemie :D

• Gefällt mir
Reaktionen: caruniom und rentex
Zurück
Oben