Cooler Master Sniper vs HAF X ?

Abdizur

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin momentan noch ein wenig unentschlossen was mein zukünftiges Gehäuse betrifft.

Ich schwanke zwischen dem....

Cooler Master Sniper (AMD Dragon Edition)
und
Cooler Master HAF X

Ich bin ziemlich unentschlossen :mad:
Habe mir gewisse Reviews durchgelesen, komme aber nicht zu einem direkten Vergleich.
Aussehen ist Geschmackssache! Darum geht es hier nicht.
Mir geht es HAUPTSÄCHLICH um die Lautstärke der Lüfter!

Die Lüfter des HAF X sind etwas größer und drehen sich somit wohl auch etwas langsamer. Dafür hat der Sniper einen Drechknopf vorne, mit dem ich die Geschwindigkeit der Lüfter hoch und runter schrauben kann.

Bei mir ist es halt so, dass ich oft seehr lange am PC bin und viel surfe (News, Infos, etc.) und da wäre z.B der Drehknopf auf ganz LOW gestellt, sodass sich die Lüfter am langsamsten drehen würden und der PC somit (MEINER MEINUNG NACH) am leisesten wäre.

Beim HAF X gibt es ja keinen Drehknopf für die Lüfter und so vermute ich mal, dass die Lüfter da einfach eine Standardgeschwindigkeit an den Tag legen, wenn ich surfe und sie somit lauter sind als der Sniper mit runtergedrehtem Drechknopf :-/

Vermuuuute mal. Hab keine Ahnung. Deswegen frag ich ja ^^

Hat hier jemand Erfahrungen mit beiden Towern, oder eben wenigstens mit einem?

hab das haf und mochte es am anfang sehr. allerdings stören die extrem großen lüfter, weil sie ziemlich laut sind und es in der größe keine alternativen lüfter gibt. hab sie jetzt abgeklemmt.
außerdem würd ich mir nie wieder ein case mit soviel mesh holen. dadurch wird einfach alles lauter und staubanfälliger.

würde mir an deiner stelle keins von beiden kaufen, sondern eins ohne viel mesh

also wenns nur der drehregler für die lüfter is würd ich den mal ganz schnell vergessen
weil die serienmäßigen steuerungen eh immer viel zu kleinen spannunsberreich abdecken
dann lieber ab 10€ für ne richtige lüftersteuerung ausgeben und mehr spass haben

Große Lüfter laut beim HAF X? Dachte das wäre eher anders herum und der HAF wäre leiser, weil die Lüfter sich somit langsamer drehen müssten :eek:
Ich bin verwirrt!

Ohne viel "Mesh"? "Mesh?? :freak: Translationm, please :p

Keines von beiden? Dabei dachte ich mir die beiden Tower wären VORALLEM super leise, und nebenbei viel Innenraum + sie haben mir optisch sehr gefallen :(
Was empfiehlt ihr mir denn dann? :(

die sache mit den riesen lüftern is einfach das es da nicht wirklich auswahl gibt und vorallem nichts hochwertiges gibt
selbst bei 180er lüftern gibts noch nix hochwertiges im sinne von leise
sprich gehäuse die auf 120er/140er lüfter ausgelegt sind kann man mit vernünftigen lüftern (wo man sogar die qual der wahl hat) leise und gut kühlen

mit mesh sind halt die ganzen fein vergitterten öffnungen gemeint und überall wo luft durch kann kann auch schall leicht aus dem gehäuse kommen

wenns leise sein soll sind fractal designe define r3 bzw define xl sehr gute gehäuse
aber wenn dir das cm storm und haf x gefallen dürfte das optisch nix für dich sein
daher schau dir vlt mal das nzxt phantom an
da haste nur einen von den giganto lüftern drin den man bestimmt mit der eingebauten steuerung gut runterregeln wird können
sonst fällt mir noch das silverstone raven ein als ausgefalleneres und utes gehäuse

Mein Cousin hat das HAF X und ich würde den 180er Lüfter nicht als überaus leise bezeichnen.

Das Problem ist halt das obwohl so ein großer Lüfter nicht hoch drehen müsste für einen vernünftigen Luftzug
-> es gibt zur Zeit einfach keine hochwertigen 180er. Schade aber wahr.

Zurück
Oben