Alternative zu Cooler Master HAF-X

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
708
Hallo

ich besitze derzeit ein Cooler Master HAF X Gehäuse. Ursprünglich gekauft um einen guten Airflow zu gewährleisten, bin ich jetzt am überlegen ob es nicht doch unnötig groß (bzw. hoch) ist? Von den 4 Laufwerkseinschüben ist gerade mal einer belegt. Festplatten habe ich 1x SSD und 3x HDD in Verwendung, es sind zwar mehr HDDs verbaut, aber nicht mehr angeschlossen. Sind nur drinn weil eben Platz da ist.

Mainboard habe ich ein Asus Prime B350 Plus, CPU Kühler ist ein Arcitc Freezer Extreme und eine Asus GTX 1080TI Custom Design ist auch drinn... also das sollte auch wieder hinein passen :D Netzteil ist am Boden verbaut, dort soll es auch bleiben.

Gehäuselüfter verwende ich nur die, die schon im Gehäuse vorinstalliert waren. Frontblende mit 2x Klinke für Audio und Mikro, 2x USB 2 und 2x USB 3 sind sehr wichtig. LED Beleuchtung ist vorhanden, aber nie eingeschaltet.

Durch die großen (und daher langsam drehenden) Lüfter ist der PC wirklich angenehm Leise und die Temperaturen sind auch beim Gaming top. Ebenso mag ich das Kabelmanagement... so gesehen bin ich mit dem HAF X echt super zufrieden und will mich keinesfalls verschlechtern. Es geht wirklich nur um die Größe

Was gibt es für kompaktere Alternativen die mindestens das Gleiche bieten?

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt 4x USB in Summe (egal ob 4x 3.0 oder 2x 3.0 + 2x 2.0) und 2x Klinke für Micro und Audio in der Front. Und einen Einschub für ein Laufwerk (daran scheitert es meistens bei den aktuellen Gaming Gehäusen) der gerne auch mit einer Klappe verdeckt sein kann. Ansonsten sollen nur meine Komponenten drinn Platz haben und auch noch gut Luft bekommen. Vorinstallierte Lüfter und wenn die Seitenwand transparaent ist wärs auch schön, ist aber kein muss

Cooler Master Storm Enforcer hätte ich da aktuell gefunden. Dein FD R6 sieht auch gut aus, das p600s hat leider zu wenig USB Anschlüsse
 
das "R6" ist top, da muss man nicht drüber diskutieren ... ;)
^^^ eigentlich fast alles von "fractal design"

der "CM storm enforcer" wär jetzt nicht unbedingt mein fall, aber bestimmt kein schlechtes case ... und jedem das seine ;)

ich würd eher zu sowas greifen ....
https://geizhals.de/antec-p101-silent-schwarz-0-761345-81103-3-a1964758.html?hloc=de
https://geizhals.de/thermaltake-sup...dition-ca-1e1-00m1wn-03-a1647563.html?hloc=de

naja, in deinem fall ist die auswahl vielleicht doch nicht soo groß ...
ich würd dann wohl ein "FD" nehmen - da macht man nichts falsch, kriegst auch mit fenster usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben