Cooler Master Stacker HDD Einbaurahmen für 4 Festplatten

Brizzpain

Cadet 4th Year
Cooler Master Stacker HDD Einbaurahmen für 4 Festplatten
Festplattenrahmen für den CM-Stacker mit 120mm Lüfter
s0136_m.jpg

Mit diesem Einbaurahmen können Sie mit Hilfe von drei 5,25-Zoll Laufwerksschächten, vier Festplatten verbauen. Zusätzlich werden die Platten mit einem leisem 120mm Lüfter gekühlt.

Technische Daten:
* Laufwerksschächte: 5.2-Zoll × 3
* Maße: 184 ×153 ×129 mm
* Maße (Lüfter): 120 × 120 x 25 mm
* Umdrehungen: 1200 Umdr./Min.
* Lagertyp: Sleeve bearing
* Eingangsspannung: DC12V
* Anschluss: 4 Pin
Quelle

hallo!!
hat jemand erfahrung mit einem solchen teil?? oder gibts dazu irgendwo nen test??
da sollte jede hdd ca. 0,5cm platz nach oben und unten haben, sollte ja ausreichen wenn der 120mm lüfter da lust durch ballert.

also, ich bitte um meinungen. :)

mitfreundlichen grüßen, brizzpain.

klar reicht der Platz aus, das ist doch im normalen HDD Käfig nicht anders. Dazu ist ja auch noch ein Lüfter davor also wo ist das Problem ;)

für was brauch man denn sowas:confused_alt: also wenn man ein bigtower hat da passen doch schon 8 hdd´s rein. dann is aber auch das mobo komplett belegt mit sata und ide. also ich finde das is mal wierder ne erfindung was man nett brauch. :o

nicht jeder will aber die festplatten direkt übereinander mit 5 mm platz dazwischen einbauen . deshalb bleibt in den, normal immer 2 laufwerkskäfigen , nur noch für 4 festplatten platz .

bzgl der steckplätze auf dem mobo : mittlerweile bekommt man auf immer mehr mobos 4 x sata anschlüsse , dazu noch die 4x ide steckplätze ... das wären schon 8 platten . desweiteren gibt es noch pci-sata controller , nochmal x platten mehr .

also den tower bekommt man sicher voll . die frage ist nur , wer soviele platten hat ;)

ich hab 4 hds und müsste , wenn ich mir eine nächste platte anschaffen würde , entweder eine alte rausschmeissen oder einen neuen lw-käfig einbauen .

also ich finde das teil eigentlich gar nicht schlecht ... hab halt nur keinen coolermaster stacker rumstehen ;)

dann sollen die abern ne ordentliche blende rausbringen. weil das sieht irgendwie komisch aus wenn ein da so ein 120mm lüfter anguckt. dann wäre es ne überlegung wert. :daumen:

wieso blende ?
wenn ich mir so die front von dem dingen und die darin steckenden blenden anschauen , dann siehts mir fast so aus , als ob die eh schon luftdurchlässig sind ... also einfach den käfig einbauen und die normalen blenden drinlassen , fertig .

Anhänge

• frontmesh.jpg
    frontmesh.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 236
ok, danke für alle sinnvollen und auch für alle sinnfreien beiträge. sinnfrei dadurch bedingt, dass die frage, ob man sowas denn brauch, schon mit meinem ersten post geklährt sein sollte! :D

aber es würde mich dann doch shconmal intressieren wie das denn nun aussieht wenn der käfig eingebaut ist.

mfg

also in meinem coolermaster stacker sied er gut aus :D
und kühlt auch ordentlich die festplatten

Anhänge

• unbenannt.JPG
    unbenannt.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 266
hehe ok hab mall schnell ein bild gemacht

Anhänge

• unbenannt.JPG
    unbenannt.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 291
ok danke!
währe cool wenn du noch ein bild von hinten machen könntest. ich das mal sehen wie die platten da platz nach oben und unten hin haben. währe echt krass!!

mfg

so hab jetz nochn bild von der hinter ansicht gemacht
die hdd´s sind nicht voller staub ;)

Anhänge

• unbenannt.JPG
    unbenannt.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 226
ok danke!
da passt aber noch eine dazwischen nehm ich an, oder?

mfg

es passen sogar 4hdd´s in den käfig!!

joa ist klar, also noch eine zwischen die beiden schon verbauten und eine unter die untere.
werd mir son teil wohl auch kaufen.
17,90€ bei listan, kennt wer zufällig nen laden wo das teil günstiger ist??

mfg

Hi,

ich bin an diesem Einbaurahmen interessiert. Allerdings habe ich keinen Coolermaster Tower.

Unter Verzicht der vier seitlich angebrachten Schienen lässt sich das Modul auch in herstellerfremde Gehäuse verbauen.

Könnt Ihr das bestätigen?
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Case gesammelt? Hinsichtlich Kühlleistung, Entkoppelung und Geräuschentwicklung?!?

Was ich mich immer frage, ist wie ich die Platten, die derartig komprimiert eingebaut werden an meinen Controller anschließe. Primary, Secondary, Master, Slave.
Da muss man ja ganz schön die Kabel quetschen oder nicht?

Greetings
GermanKraut77

GermanKraut77 schrieb:
Da muss man ja ganz schön die Kabel quetschen oder nicht?
Naja, so wie bisher, wenn man zwei Festplatten oder zwei CD-Rom Laufwerke anstöpselt - SATA würde mit den kleinen Kabeln allerdings Abhilfe schaffen.

Moin,

Naja, so wie bisher, wenn man zwei Festplatten oder zwei CD-Rom Laufwerke anstöpselt - SATA würde mit den kleinen Kabeln allerdings Abhilfe schaffen.
Nun ja. Bisher habe ich meine HDDs im 5,25'' Schacht mit Abstand angebracht. Dadurch kann ich mit den ATA133 Rundkabeln ganz gut hantieren. Frage mich nur, ob es überhaupt möglich ist die 4 HDDs, die ja anscheinend nur wenige mm voneinander entfernt hängen, vernüntig anzuschließen?!?

@Brizzpain: Hast du dir das Teil inzwischen zugelegt? Wenn ja, nutzt du es für ATA order SATA? Wäre nett, wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht posten könntest.

@All: Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit dem Case gesammelt?!? Bitte schreibt mal Eure Erfahrungen nieder. Vielen Dank.

Greetings
GermanKraut77

Zurück
Oben