Cooler Master Storm Scout 2 ADVANCED

curious

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
358
Diese Frage richtet sich speziell an die Besitzer dieses Gehäuses in der ADVANCED Ausführung.
Ich habe mir das Gehäuse bestellt und heute geliefert bekommen. Anders als auf allen Abbildungen, die man im Netz so finden kann, kam das Gehäuse nur mit einem herausnehmbaren Staubfilter am Gehäuseboden. Das ist bei der Standard Ausführung so vorgesehen. Bei der Advanced Version scheint man aber mit zwei Filtern zu werben.
Der Händler bestreitet, daß ein zweiter Filter zum Lieferumfang gehört und weist eine Nachlieferung zurück.

Deshalb wollte ich gerne von Euch wissen, ob Ihr zwei Staubfilter bekommen habt?

Vielen Dank


Zum Nachschauen:
http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6864 ("Praktisch herausziehbarE Staubfilter für eine einfache Wartung")
http://www.cmstorm.com/images/products/54/image_334.jpg (aus der Gallery der Produktseite)
http://www.coolermaster-usa.com/product.php?product_id=10031 ("..full dust filter coverage")
http://geizhals.at/de/cooler-master...it-sichtfenster-sgc-2100-kwn3-gp-a862170.html (Bild 4)
Auf http://www.cmstorm.com/en/products/chassis/scout2advanced/ heißt es: "Easy maintenance - The dust filters are equipped in the front and bottom, including two slide-out dust filters for easy maintenance."

Auch sämtliche Testberichte des Advanced im Internet zeigen das Advanced mit zwei Staubfiltern:
http://www.hartware.de/review_1582_2.html
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ed-das-scout-ii-wird-noch-besser.html?start=2
http://www.ninjalane.com/reviews/cases/cm_scout2adv/page4.aspx

Im Gegensatz dazu findet sich auf Abbildungen der Standard Version immer nur ein Filter:
http://www.cmstorm.com/en/products/chassis/Scout_2/
http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6836
http://geizhals.at/de/cooler-master...it-sichtfenster-sgc-2100-kwn1-gp-a842063.html (Bild 11)


EDIT: Wie mir Cooler Master bestätigt hat, wird das Storm Scout 2 Advanced mit zwei herausziehbaren Staubfiltern am Gehäuseboden verkauft.
Wer nur einen bekommen hat, hat Anspruch auf den zweiten.
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe EDIT:)
Hallo,

also so wie ich das sehe verfügen die jeweiligen Versionen über jeweils andere EAN Codes!
Somit läßt sich eigtl. recht einfach feststellen was dir geliefrt wurde.

Hier die Daten aus den CoolerMaster Produktbeschreibungen ...

CM Storm Scout 2 Advanced:
EAN Code
Gunmetal Grey: 4719512041215
Midnight Black:4719512041208
Ghost White: 4719512040003

CM Storm Scout 2:
EAN Code
4719512039731


Dieser EAN Code müßte eigtl. auf der Verpackung und auf der Rechnung zu finden sein.
Damit kannst du identifizieren was bestellt und geliefert wurde.


Hoffe habe etwas geholfen!
Gruß
 
@Klargestellt
Danke für Deine Antwort

Bestellt und geliefert wurde das CM Scout Master 2 Advanced. Das sieht man schon an den drei vorinstallierten Lüftern (vs. 1 Lüfter in der Standard Version) und so steht es auch auf der Verpackung. Das stand auch gar nicht zur Debatte.
Ich will nur wissen, ob beim Advanced standardmäßig zwei Staubfilter oder nur ein Staubfilter verbaut werden. Die offiziellen Herstellerangaben dazu sind widersprüchlich.
 
So, ich beantworte mal meine eigene Frage.
Der Support von Cooler Master hat mir innerhalb eines Tages zurückgeschrieben, daß zum Advanced zwei herausziehbare Filter am Gehäuseboden gehören:
Thank you for your inquiry.
Yes the Scout II Advanced should have 2 dust filters at the bottom. Which filter do you not have received?
Can you give us the serial number, purchase receipt and your address?

Ich berichte, ob ich von Cooler Master Ersatz bekomme.

Der Reklamationsabteilung von Mindfactory (da hab ich das Gehäuse gekauft) war zwar sehr gesprächig, aber null entgegenkommend. Der Mitarbeiter dort hat trotz aller Indizien (siehe 1. posting) bestritten, daß der zweite Staubfilter zum Lieferumfang gehört und darauf verwiesen, daß MF nicht damit geworben hat (was bei der spartanischen Produktbeschreibung auch nicht weiter wundert). Sämtliche Veranwortung für etwaige Versäumnisse hat MF von sich gewiesen und stattdessen auf CM geschoben. Kundenfreundlich war das nicht.
Sei's drum, Cooler Master scheint ja helfen zu wollen.
Ergänzung ()

Heute hat der Support von Cooler Master geschrieben:
Thank you for the information. We will sent out the dustfilter today. You can expect to received the filter next week.
Damit hat sich das Thema für mich erledigt.
Ergänzung ()

Nach einer Woche war der Staubfilter in der Post. Ein Hoch auf Cooler Master!

Monolog Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben