Cooler Master Vertical GPU V2 im Pure Base 500DX und zus. Lüfter darunter

k-millo

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
210
Hallo,

ich würde gerne meine Vega 56@ Morpheus II im Pure Base 500DX weiß vertikal aufbauen.
Der Halter von Cooler Master macht einen guten Eindruck, hab mir diverse Videos angeschaut. Was ich leider nicht erkennen kann, ist wieviel Platz unter der Grafikkarte ist.

Ich würde gerne 2 weitere Lüfter einbauen/unter die Karte legen die von unten kalte Luft durch die Lamellen des Morpheus II nach oben befördern. Somit hätte man neben der Optik (würde 2 weiße Arctic Bionix P120 auf den Morpheus klemmen) auch eine wahrscheinlich verbesserte Kühlung der GPU da ja auch die Alukühler die auf der Shroud kleben (habe diese Methode des Umbaus verwendet: https://linustechtips.com/topic/1116670-vega-56-with-morpheus-ii-modifications/) direkt mit kühler Luft versorgt werden.

Ich habe in der Front im oberen Bereich einen Arctic Freezer ii 240 und unten einen 140mm Pure Wings 2 der quasi kühle Luft Richtung Netzteil schießt, die wiederum die unter der GPU liegenden Lüfter nach oben weitergeben.

Nutzt jemand das CM V2 und kann mir sagen ob es bei 7 PCI Slots passen würde?

Hier eine Skizze wie ich es mir vorstelle:

PC Lüfter Idee.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich eher nicht so aus, als würden die Kühler die auf den Bildern im Artikel ja nicht über die Shroud hinausragen, wirklich was davon hätten.
Zum testen wären mir die 50€ allerdings auch zu schade
 
zu wenig :)

Die CM V2 benötigt alle Slots und schließt bündig mit dieser ab.
Da im Pure Base 500DX direkt danach das Netzteil Shroud kommt, kannste das eigentlich direkt knicken.

Warum packst du den Radi nicht nach oben ?

UV der Graka ist ebenfalls noch eine Option.
Hach war kühlen noch einfach ohne GDDR6X VRAM xD
 
Zurück
Oben