Lian Li o11 Dynamic /Cooler Master vertical GPU mount

Fraggball

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
1.329
hallo zusammen,
spiele schon länger mit dem gedanken einen vertical mount zu verbauen.
hab mir aufgrund von ein paar archivierten forenbeiträgen anderswo, anstatt des original lian li vertical mount den von cooler master mal bestellt, da angeblich noch bodenlüfter darunter plaziert werden können.
hat jemand erfahrung mit der kombination und kann mir evtl schonmal sagen ob das gut funktioniert?
werde das sonst demnächst mal auf herz und nieren testen und gucken wie das so läuft, schick aussehen tut es ja...(meiner meinung nach)
 
Scrush schrieb:
die bodenlüfter bringen praktisch so gut wie gar nichts
ich weiss, die sind nur aus optischen gründen bei mir da drin, aber ich würde sie genau deshalb gerne behalten.
man baut sich da ja keine weissen lüfter hin um sie ein paar monate später in die tonne zu kloppen! :D
 
hab das ding eingebaut und es passt perfekt, tatsächlich drehen meine gpu lüfter jetzt auch weniger und die temps sind ein paar grad kühler.
weil vermutlich die lüfter am boden unter der gpu jetzt nützlich sind.(pusten ja jetzt direkt in die finnen des gpukühlers)
sieht super aus und hat tatsächlich einen mehrwert!
 
Bilder :-)
 
@HisN hab den rechner leider bei der arbiet nicht dabei, aber ich versuche sie nachzureichen!:D
Ergänzung ()

@HisN zwei hab ich noch aufm handy, sind aber nicht sonderlich schön.
Bitte den Kabelsalat ignorieren, das war noch während des bastelns.
Ein paar Baustellen habe ich noch, werde vermutlich noch n bisschen Licht von unten realisieren und ein cablemod kit holen um die lahmen bequiet Kabel auszutauschen.
 

Anhänge

  • IMG_20190918_181903.jpg
    IMG_20190918_181903.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6.452
  • IMG_20190918_181605.jpg
    IMG_20190918_181605.jpg
    970,3 KB · Aufrufe: 3.252
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Thx. Das wollte ich sehen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
@Fraggball

Ich möchte mein System genau so aufbauen wie deins, nur soll eine größere Gigabyte Aorus RTX 2080 ti xtreme 11g oc verbaut werden (die mit den RGB Lüftern). Die Karte ist dicker und höher (und länger) und daher möchte ich wissen, ob diese trotzdem hinein passen würde?

Kommt eine höhere Grafikkarte dann unten gegen die Lüfter oder ragt diese einfach nur weiter nach oben in Richtung des Prozessors?
Und bis zur Glasscheibe hat man trotz der höheren dicke noch Platz, oder?

Vielen Dank!
 
@FunkyRob
FunkyRob schrieb:
Die Karte ist dicker und höher (und länger) und daher möchte ich wissen, ob diese trotzdem hinein passen würde?
das wird kein Problem sein, das Gehäuse ist gut konzipiert.

FunkyRob schrieb:
Kommt eine höhere Grafikkarte dann unten gegen die Lüfter oder ragt diese einfach nur weiter nach oben in Richtung des Prozessors?
wenn sie breiter ist dann ragt sie einfach weiter nach oben, wird kein Problem sein.

FunkyRob schrieb:
Und bis zur Glasscheibe hat man trotz der höheren dicke noch Platz, oder?
sofern du den coolermaster vertical mount nutzt wird das absolut stressfrei sein.
den original lian li vertical mount würde ich nicht nutzen, der bringt die karte zu nah an die Scheibe.

Viel Spass beim Bauen!
 
Zurück
Oben