Coolermaster 700W Silent Pro 4+4pin ATX auf 8+4pin ATX Mobo betreiben

ChrisB83

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo & Guten Tag liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier und schneie direkt mit einer Fragestellung rein - hoffe auf kundiges Feedback :-)

Bin gerade dabei ein Budget Upgrade an meinem treuen alten Zweitrechner
durchzuführen und möchte PSU, Case, Graka erstmal weiter nutzen.

Nun hat besagte PSU
Link zum Manual https://www.bedienungsanleitu.ng/cooler-master/silent-pro-m-700w/anleitung
1x zusammengefasstes Kabel mit 2x4 pins

das soll eine CPU Intel i3 12100
auf einem MSI Pro B660-A DDR4 ATX versorgen. Das Mutterbrett hat dafür 8+4 pins.... und laut Manual sollte ich
korrekterweise auch beides anschließen.
Link zum Manual: https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/PROB660-ADDR4.pdf

als Adaper hab ich mir diesen hier angeschafft
https://www.amazon.de/gp/product/B09TND9ZK5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Nun hätte ich bereits alle Komponenten verbaut und verkabelt. Würde also bloß noch den PSU Switch umlegen
und aufs Knöpfchen drücken.

Möchte aber nur auf Nummer sicher gehn bevor was Puff machen würde. (?)
Muss ich mir Sorgen machen?

Danke euch schonmal & Viele Grüße
Chris

Am Rande: GPU ist ne GTX 970, Corsair LPX Vengenace 32gb (2x16) 3200MHZ, 2TB Sata SSD
 
mit nem 12100 wirst du niemals in regionen vorstoßen wo das wirklich nötig wäre und meist booten die boards auch mit nur einem 4 pin angeschlossen.

ich würde einfach den 8pin anschließen und gut ist
 
Ja prima! ...ihr habt beide recht und es hat letzendlich so oder so bestens geklappt :-)
Danke euch für die Antowrten und habt eine Gute Zeit!
 
Zurück
Oben