CoolerMaster Cavalier 1 cav-t01: Wie passt die HD-Audio Pinbelegung der Frontports?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallö,

ich habe ein älteres CoolerMaster Cavalier 1 cav-t01 Gehäuse und dort soll ein aktuelles Board mit HDA Codec rein.

Mein Problem: dummerweise hat das Gehäuse keine zusammengefasste HDA-Buchse intern, sonder lauter einzelne Kabel. Und die stimmen von der Bezeichnung her weder mit dem AC97- noch mit der HDA Standard zusammen. Es gibt:
- Ground
- R-OUT & R-RET (grün, zwei Stecker an einem Kabel)
- L-OUT & L-TET (weiß, zwei Stecker an einem Kabel)
- Mic Power
- Mic-in

Wie muss ich die mit dem Pfostenstecker auf dem Board verbinden?
 
Ist aber doch ein AC97 (:

Die RET brauchst du nicht mehr, weil beim HD-Audio-Anschluss sowas nicht mehr notwendig ist. Somit kannst du die anderweitig verwenden. Da gibts auch ne sehr schöne Beschreibung dazu. http://thomasg.bplaced.net/frontpanel.html Unter dem Punkt HD-Audio.

Solltest du des Englischen nicht mächtig sein, kannst du hier die deutschen Bezeichnungen nachsehen http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=14133

Ist also somit ganz einfach wie du was wo anstecken musst.
 
Zurück
Oben