Coolermaster Cosmos 1000, wie findet ihr es?

okto

Lt. Commander
Hi Leute,

Ich werde mir heute, morgen oder übermorgen das Coolermaster Cosmos 1000 Gehäuse bestellen. Ich wollte nur kurz in die Runde fragen was ihr von dem Gehäuse haltet, nicht an ihm mögt und warum das so ist. :)

Caseking Link

Video Review

Kostet halt um 180-200€, aber für mich ist es das locker wert.
Haut rein :)

Ich habe das Ammo533 Gehäuse und bin der von der Qualität überwältigt. Der Cosmos 1000 ist ja nun eine ganze Ecke teurer, sollte daher von der Verarbeitung 1a sein. Optisch der C1000 schon was feines, das Innenleben sieht schön durchdacht aus. Die Griffe sind nach eigener Erfahrung sehr nützlich, besonders wenn man öffter mal etwas umbaut oder sonstiges.
USB-Anschlüsse oberhalb des Gehäuses, dass nenne ich mal praktisch.

Wenn ich ein Gehäuse bräuchte und das Geld dafür hätte, würde ich dieses Gehäuse nehmen.
Wenn man sich aber sein Geld über einen längeren Zeitraum zusammensparen muss, sollte man solche teure Hardware nicht kaufen. Dann genügt auch ein preiswerteres Gehäuse.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht zwar schön aus aber das Kühldesign punktet leider nicht so.
Und das wichtigste am Gehäuse ist meiner Ansicht nach immer noch die Kühlung.

wenn schon teuer, dann richtig: lian li a71. das ist schön, kühl, passt alles rein, durchdachter aufbau

schau dir doch mal das stacker 831 an, is auch von coolermaster. also, das stacker 831 gehäuse werd ich mir auf jeden fall bei meinem nächsten rechen gönnen! ist mein absoluter favorite.

ich persönlich schwöre auf die Stacker, ich hab persönlich das Stacker 830 EVO 1, Top verarbeitung, sehr durchdacht, top kühlleistung, meiner meinung nach sehr empfehlenswert

ich war auch kurz auf ein cosmos aus, nur dann haben mir ein paar freunde abgeraten und da bin ich zu dem stacker gekommen

die kühlung beim cosmos soll nicht besonders gut sein, siehe auch beim CB-Test, die griffe beim Cosmos sind sehr praktisch, speziell beim Transport od. bei oftmaligem umbau, griffe hat allerdings das stacker evo auch...

hth

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werd nie in meinem Leben Verstehen, weshalb man sich ein Gehäuse kauft, dass 1/3 des Preies des Kompletten PCs ausmacht.
Für 200 Euro .. kaufe ich mir lieber ein 0815 40 Euro Gehäuse und für 150 Euro mehr ne bessere CPU oder zwei 500GB Festplatten.

Aber jedem das seine :-)

MMhhh das bringt mich ins Grübeln.

Joa vom Budget her ist eigentlich erstmal egal:) So 200 rum ist schon ok. Aber ich halte Kühlung auch für sehr wichtig. Der Stacker 831 sieht jetzt nicht ganz so toll aus, aber ich schau mir den nochmal genauer an.

Das Antec P182 (ich würds ja in schwarz kaufen ..) ist sehr gut was Kühlung & Dämmung angeht.
Ein weiteres gedämmtes gutes Case ist das NZXT Hush (ca. 80€).

Das Lian Li PC A70 B ist auch ein sehr schönes Gehäuse (für Laufwerke gibt es Frontblenden).

Das Cosmos wird evt. nochmal interessant wenn 140er Radiatoren bzw. 280er auf dem Markt gekommen sind.

Ich wolte es mir eigentlich auch kaufen bzw, das Stacker in der Nvidia Edition. Allerdings habe ich mir nochmal den Preis angeschaut und komme auch zu dem Punkt, das runde 240 EUR also gute 480 DM einfach zuviel sind. Wer hätte zu DM-Zeiten sich ein Gehäuse für 500 DM gekauft.

Ich bleibe jetzt doch bei meinem Chieftec Dragon es wird jetz aufbereitet und mit 5 80er Lüftern die an einer Lüftersteuerung hängen habe ich ebenfalls Bomben Temps.

Das Geld was ich ausgeben wollte, habe ich gestern nochmal in Corsair Speicher gesteckt.

Das Cosmos ist klasse genau wie die Stackerserie, aber mir dann doch zu teuer. Die Tests des Stackers waren durchaus positiv, lediglich die Griffe oben passen teilweise nicht 100% und sind schief, bei dem Preis eigentlich ein No-Go.

Ich habe mir vor ein paar Tagen, als billige Alternative das NZXT Hush gekauft. Gedämmt und vom Design her OK:)

ich kann dir das stacker 831 auch nur empfehlen, es ist einfach nur hammer !!!

hi,
ich werd mir demnächst auch das nzxt hush bestelln

mfg

Zurück
Oben