Coolermaster Elite 330

hoschell

Ensign
Hi.:)

Hat jemand hier im Forum eventuell das Midi-Tower Gehäuse, Coolermaster Elite 330?

Ich bin nähmlich am Überlegen, mir auch noch ein solches Gehäuse wegen der günstigen

Anschaffungskosten zu zulegen. Da der Tower leider nicht beleuchtet ist, habe ich

vor, mir einen blau beleuchteten Gehäuselüfter von Coolermaster, vorne hinter der

Meshfront einzubauen.

Ich weiss nur leider nicht, ob das dann auch bei dem Tower gut aussieht, da ich keine

Fotos finde, wo so etwas ersichtlich ist. Kennt ihr einen Link, wo es solch ein Gehäuse zu

sehen gibt?

Stimmt es, das bei dem neuen Midi Tower Enermax Phoenix Neo, die Lüfter nicht regelbar sind?

Das hieße also, das die Lüfter, würde ich sie an mein Netzteil Be Quiet Dark Power 450 Watt anschließen, sich immer mit gleicher Umdrehung bewegen?

mfg hoschell

Zuletzt bearbeitet: (Frage hinzugefügt.)
also ohne Modifikationen wirst du von dem blauen Leuchten nicht viel sehen.

Das Gehäuse hat vorn im Blech für die Lüfterbefestigung recht kleine Löcher.
Ich habe das Blech weggeschnitten (aber nicht wegen leuchtenden Lüftern) um bessere Durchlüftung zu erreichen.
Wenn du noch zusätzlich die schwarzen Filtermatten hinter der Front im Bereich des Lüfters entfernst müßte das Licht aber gut zu sehen sein!

Das Problem ist aber das in diesem Blech auch der Power- und Resetschalter befestigt ist.Wenn du vorn das Blech wegschneidest mußt du im Bereich des Schalters (oben und unten) mind. 0,5cm Blech stehen lassen und nach dem wegschneiden in Richtung Schalter biegen um eine Falz zu schaffen da das Blech was den Schalter hält sonst instabil wird und sich wegbiegt!

Hmmm, klingt, als hätte ich da einen ganz schönen Bastelaufwand.:)

Eigentlich braucht das blau ja nur dezent durch schimmern. Werde mir das mit dem

Coolermaster nochmal überlegen. Vielen Dank für den Tip.

mfg hoschell

Habe auch das CoolerMaster Elite RC330 und bin für den Anschaffungspreis ganz zufrieden mit dem Gehäuse. Die Seitenwände sind etwas dünn,klapprig und haken etwas beim schließen,aber sonst keine probleme damit. Ich habe an der Seitenwand das gelochte Lüftungsfeld verschlossen und vorne zusätzlich einen 120er Lüfter (unbeleuchtet) eingebaut um den Luftfluß zu optimieren. Am Frontblech würde ich nicht rumschneiden, weil wie schon von Matthias206 erwähnt die Power/Reset Einheit direkt vor dem Frontlüfterblech sitzt und daran befestigt ist und somit die stabilität verloren geht.
Greetz

einfach oberhalb des Schalters über die gesamte Breite des Schalterelements etwas Material stehen lassen ca. 0,5cm und bis an den Schalter heranbiegen (Knicken) und durch den entstandenen Knick im Blech wird es stabil.

Im Großen und Ganzen ist das Gehäuse OK - nutze es für mein Zweitsystem - mittlerweile mit guten Lüftern höre ich nur noch die Festplatte etwas!
Die Seitenwände könnten etwas stabiler sein :(

Zurück
Oben