Coolermaster Elite 110: Komponenten für einen Gaming PC

SgtCanos

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
4
Hey zusammen, :)

hoffe das ich hier mit meinem Thema richtig bin.
Neuerdings habe ich mir das Gehäuse Elite 110 von Coolermaster gekauft, da ich jetzt gerne einen eher kleineren Gaming PC hätte, der jedoch aktuelle Spiele auf hoch mit konstanten 60 FPS wiedergeben kann.

ich stelle mir konkret einen Gaming PC vor der:

- Aktuelle Videospiele auf hohem Grafikeinstellung mit konstanten 60 FPS wiedergeben kann
- Multitasking fähig ist, sprich zB. zwei Bildschirme ohne Probleme darstellen kann
- Relativ leise ist

Meine Frage nun an euch, welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen? Ich kenne mich mit der Materie nur etwas aus und hoffe dass mir einige hier weiterhelfen können. Mein Budget liegt bei 1000 Euro.
 
in welcher auflösung wird gezockt? soll übertaktet werden?
 
Gezockt wird immer auf 1080p, mit übertakten kenne ich mich nicht so aus, brauche es aber denke ich mal nicht.
 
@ TE:
vorschlag:
- i5 8400 ~166€
- ASRock H370M-ITX/ac ~111€
- G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ~153€
- Zotac 1060 AMP! ~323€
- Samsung 860 Evo 500GB ~113€
- be quiet! Pure Power 10 400W ~47€

- Noctua NH-L12S ~50€
- Win 10 Home 64bit ~89€
~1052€


leicht drüber. geht schon ziemlich eng zu in dem case. kühler ginge sicher auch günstiger. wenn es unter last hörbar werden darf reicht wohl auch der boxed-kühler.

edit: falls du bereits ne win-lizenz hast fällt das natürlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir! Wie sieht es denn bei heißen Sommertagen aus, käme der mit den Temperaturen damit auch zu recht?
 
@ TE:
sollte bei der doch recht sparsamen hardware keine probleme geben. speziell bei der graka lohnt es sich btw durchaus zu undervolten. apropos graka: die AMP! wäre eigentlich nicht gerade meine erste wahl, aber das Elite 110 ist schon arg beschränkt was die maximale länge der graka angeht.
 
Alles klar, dann bedanke ich mich mal nochmal. :) Werde mir dann demnächst alles bestellen.
 
Zurück
Oben