Scrypa
Lt. Junior Grade
Nachdem ich nun überlegt hatte meinen HAF X 942 mit Gehäuselüftern auszustatten kamen folgende Fragen auf:
Braucht jeder Gehäuselüfter einen 4Pin Molex anschluss?
In diesem Fall bräuchte ich doch ein anderes Netzteil?
Ich müsste dann nämlich zu einem teureren mit mehr Molex Anschlüssen greifen, was ich mir aber nicht ganz leisten kann.
Denn das Seasonic X-560 hat nur: (Quelle: Caseking)
Neben dem obligatorischen 20+4-Pin wird das Mainboard von einem flexiblen 4+4-Pin Stecker versorgt. Für die Grafikkarten stehen zwei 6+2-Pin PCIe-Anschlüsse bereit. Zusätzlich lassen sich acht SATA-, fünf 4-Pol-Molex und zwei Floppy anschließen.
[Fünf 4-Pol-Molex]
Da in dem HAF X 942 allerdings
3x 200mm
1x 140mm
1x 230mm
1x 120mm
-Gehäuselüfter verbaut sind, kommt dies ja nicht hin-schließlich brauch ich auch noch woanders Molex anschlüsse.
Braucht wirklich jeder Lüfter eine extra "Molex-Stromversorgung"?
Bin noch am Vorplanen, habe also die Teile noch nicht-möchte aber auch nichts unnötiges kaufen.
Braucht jeder Gehäuselüfter einen 4Pin Molex anschluss?
In diesem Fall bräuchte ich doch ein anderes Netzteil?
Ich müsste dann nämlich zu einem teureren mit mehr Molex Anschlüssen greifen, was ich mir aber nicht ganz leisten kann.
Denn das Seasonic X-560 hat nur: (Quelle: Caseking)
Neben dem obligatorischen 20+4-Pin wird das Mainboard von einem flexiblen 4+4-Pin Stecker versorgt. Für die Grafikkarten stehen zwei 6+2-Pin PCIe-Anschlüsse bereit. Zusätzlich lassen sich acht SATA-, fünf 4-Pol-Molex und zwei Floppy anschließen.
[Fünf 4-Pol-Molex]
Da in dem HAF X 942 allerdings
3x 200mm
1x 140mm
1x 230mm
1x 120mm
-Gehäuselüfter verbaut sind, kommt dies ja nicht hin-schließlich brauch ich auch noch woanders Molex anschlüsse.
Braucht wirklich jeder Lüfter eine extra "Molex-Stromversorgung"?
Bin noch am Vorplanen, habe also die Teile noch nicht-möchte aber auch nichts unnötiges kaufen.