CoolerMaster HAF X 942 und Gehäuselüfter!

Scrypa

Lt. Junior Grade
Nachdem ich nun überlegt hatte meinen HAF X 942 mit Gehäuselüftern auszustatten kamen folgende Fragen auf:

Braucht jeder Gehäuselüfter einen 4Pin Molex anschluss?
In diesem Fall bräuchte ich doch ein anderes Netzteil?
Ich müsste dann nämlich zu einem teureren mit mehr Molex Anschlüssen greifen, was ich mir aber nicht ganz leisten kann.
Denn das Seasonic X-560 hat nur: (Quelle: Caseking)

Neben dem obligatorischen 20+4-Pin wird das Mainboard von einem flexiblen 4+4-Pin Stecker versorgt. Für die Grafikkarten stehen zwei 6+2-Pin PCIe-Anschlüsse bereit. Zusätzlich lassen sich acht SATA-, fünf 4-Pol-Molex und zwei Floppy anschließen.

[Fünf 4-Pol-Molex]

Da in dem HAF X 942 allerdings

3x 200mm
1x 140mm
1x 230mm
1x 120mm

-Gehäuselüfter verbaut sind, kommt dies ja nicht hin-schließlich brauch ich auch noch woanders Molex anschlüsse.
Braucht wirklich jeder Lüfter eine extra "Molex-Stromversorgung"?

Bin noch am Vorplanen, habe also die Teile noch nicht-möchte aber auch nichts unnötiges kaufen.

Ah, man kann also alle Gehäuselüfter über den 3-Pin stecker ans Motherboard anschließen, und darüber bekommen sie auch Strom?
Sogar der große 230mm Lüfter?

@Matthias-AMD : die noch nicht vorinstallierten Lüfter würde ich hinterher einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht bei allen hab das Case hier stehen
und es sind wie erwähnt nur 2x200mm (seite+oben), 1x230mm (vorne) und 1x140mm (hinten) vorinstalliert.

in der Mainbord Beschreibung sollte stehen wieviel Ampere der Lüfter bezihen darf, bei meinen ist es 1 Ampere was für jeden lüfter reicht

Okay alles klar.
Danke für die schnelle Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben