Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte meine Hardware Teile in ein neues Gehäuse wechseln und überlege die ganze Zeit welcher von den beiden Big Tower der bessere ist in Sachen Einbau, Kabelverlegung und kühlung usw..
Welchen von den beiden würdet Ihr mir empfehlen?
Kann das Haf x nur weiterempfehlen, das Trooper kenn ich leider nicht...
Aber an die Qualität von z.B.: Corsair od. Silverstone, kommen sie beide nicht ran.
ich hab den trooper. aber beide gehäuse sind ihr geld wert. ich finde es in diesem fall eine geschmacksache. zu beachten ist, das beide gehäuse unterschiedliche features bieten. nichts wirklich wichtiges, jedoch kleinigkeiten, auf die ich beim kauf geachtet hab. z.b. finde ich die plexiglas-einlage der seitenwand beim haf x viel besser, da man ins innere blicken kann, während der trooper "nur" ein halbdurchsichtiges mesch zu bieten hat - das wiederum jedoch kühle luft ins gehäuse lässt... zu abgefahren fand ich dann jedoch beim haf x die "sicherheitsverriegelung" des I/O schalters. nicht mein ding. hingegen das "geheimfach" beim trooper finde ich wirklich nützlich. die anordnung der lüfter finde ich (für mich) beim trooper logischer/effizienter, zudem hat man die möglichkeit die front-lüfter um 90° umzumontieren.
hier würde ich nicht sager DER oder DER ist besser. du hast deinen geschmack und deine bedürfnisse. kauf den, der dich mehr anspricht. kabelmanagement und sowas alles ist bei denen beiden gleich (gut).
der trooper hat eine lüftersteuerung, die auch in tests sehr gut abschneidet. ob der haf x eine hat ist mir unbekannt. könnte sein - aba weiss ich nicht sicher.
darum hab ich mich dann für den trooper entschieden.