Coolermaster Hyper TX 3

Ufuk Altin

Ensign
Hi hab heute mein cpu kühler geliefert bekommen.

Was ich fragen wollte ist, wenn ich mein pc anschalte dreht der kühler auf max. was ja normal ist, später sollte er ja langsamer werden tuts aber nicht. Ich hab ihn per speedfan heruntergeregelt.

Was muss ich tun das er automatisch langsamer wird. Will nicht jedesmal von speedfan alleine herunterregeln.

mfg. ufuk:)

Hast du im Bios die automatische Regelung des CPU Lüfters eingestellt? Möglich, dass diese Option aus war/ist.

Ich weiß es nicht. Könntest du mir helfen wie ich des einstellen kann. Vllt ein Bild vom bios zeigen wo man des einstellt:

Was hast du denn für ein Mainboard? In deinem Handbuch sollte sich in der Rubrik "Bios" eigenltich eine Übersicht der einzelnen Bios-Unterpunkte sein.
Da schauste einfach mal, wo du einen Eintrag wie zB "CPU Fan" oder ähnlich, findest ...

Ja hab ich da stand cpu temperature tolerance

da stand halt 40 45 50 usw. grad celsius sachen. Habe dann 55 grad eingestellt jetzt ist er langsamer geworden. Thx.

Wenn die Cpu jetzt mehr als 55 °C dreht der lüfter wieder auf oder?

mfg. ufuk

Jap. Du hast halt die Temperatur eingestellt, die nach Möglichkeit nicht überschritten werden soll. Wenn du diese erreichst, wird der Lüfter schneller drehen, und folglich auch lauter, um die Temperatur wieder zu senken.

Ich zwar eingestellt doch der cpu ist immer noch deutlich hörbar.

Der dreht jetzt bei 2300 u/min, vorher waren es 2800. Was kann ich im bios noch verstellen, das er noch langsamer wird?.

mfg.ufuk

Zurück
Oben