CoolerMaster MegaFlow - LEDs "töten"?

He4db4nger

Commodore Pro
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.178
hi ihrz,

da mein Lüfter im Deckel vom Gehäuse (antec 902) mittlerweile ziemlich nervt (nach 2 Monaten schon das Kugellager kaputt, ist ein bekanntes problem) würde ich den jetzt ganz gerne ersetzen.

alternativen aufm markt gibt es praktisch nur eine.. die coolermaster megaflow aus den haf gehäusen. Und nochmal nen "bigboy" kauf ich nicht, scheinen ja nix auszuhalten die Teile^^ Zumal der dann auch an die Lüftersteuerung soll, was bei dem BigBoy nicht geht.

meine frage wäre jetzt, ob man die LEDs beim Megaflow Rot/Blau iwie abknipsen kann? Aus dem Alter, dass mein PC leuchten musste, bin ich raus^^ Von dem Lüfter soll es auch Editionen ohne LEDs geben, die sind aber noch nicht lieferbar, einzig blau und rot.

Die Lüfter werden in den aktuellen CoolerMaster Gehäusen verbaut, HAF und Storm Sniper glaube ich auch. Kann man die LEDs iwie runterreißen, Kabel durchtrennen? Mit Edding übermalen dürfte wohl kaum reichen^^

PS: Ich frage nur sicherheitshalber mal nach, ich habe hier son ein Xigmatek LED Lüfter, bei dem würden die LEDs nicht abgehen. Und auf den Bildern die man so findet kann mans leider nicht erkennen. Natürlich könnte ich auch warten, bis die anderen 2 Modelle aufm Markt sind, aber da ich Ende näcshter Woche ganz gerne ne Bestellung raushauen würde und es iwie ginge, dann würd ich das jetzt schon ganz gerne in Angriff nehmen.

edit: ganz vergessen: geht um den lüfter: http://geizhals.at/eu/a442246.html, bei ebay gibts den auch in blau.

thx in advance :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja LEDs sind an Lüftern immer mit den Kabel fest verlötet an der kleinen Platine. Rein theoretisch dürfte es aber nichts ausmachen, wenn man die Kabel durchtrennt. Müsste man mal testen ;)

btw: da ich selber gerade kurz vor dem Kauf eines Antec 1200 bin und von dem Lüfterproblem das erste mal was höre, frage ich mich, ob man statt dem XXL-Lüfter nicht zwei (oder auch nur einen) 120mm-Lüfter im Deckel befestigen kann? Gibts eventuell passende Bohrungen dafür? Oder gibts andere Löcher, durch die man provisorisch einen Lüfter dranbasteln könnte (mit Gummislicks)?
 
nja, google mal nach bigboy antec und so^^ da gibts n paar threads dazu.. es reicht im prinzip, den antec support zu kontaktieren und die schicken dir nen neuen zu, aber damit hat man dann wohl nciht allzu lange ruhe^^ auch hat das teil nur nen 4pin ide controller, und ist nicht wirklich leise..selbst auf low^^
andere bohrungen kann ich da keine entdecken..

ja, rein theoretisch *g* mir wärs lieber, wenn das mal einer praktisch getestet hätte oder so..^^ sonst kann ich auch gleich die 15€ ausm fenster schmeißen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
abgesehen vom kaputten kugellager, taugte der big boy (geh mal von nem produktionsfehler aus)?
war am überlegen mir den für n itx system zu holen und wollte was nicht leuchtendes in der größe
 
wenn du dein system leise haben willst: nein^^
anfangs dachte ich noch "joar, is ok", aber als ich die anderen 3 lüfter ausgetauscht hatte fällt er ziemlich auf. mit minimal 24db ist er auch nicht wirklich ein leisetreter. bläst aber auch gut luft nach draussen, das muss man ihm lassen^^ wenn man ihn auf high stellt (praxisfern) dann könnte man damit locker sein haustier trocken föhnen *g*
 
Zurück
Oben