Coolermaster mit 8-Pinkabel an MSI 5770-Karte?

Hallo Leute,

früher war alles einfacher. Kugeln auf die Stangen schieben, drei Holzleisten und schon ist der Rechner fertig. :)

Bei dem Coolermaster-NT sind zwei 8-Pin-Kabel (6+2pin-Stecker) für die Grafikkarte dabei. Die Grafikkarte bringt aber einen 6-Pin-Stecker und zwei 2-Pinstecker mit. Und ich habe keinen Peil, wie das zusammengehört ...

Das Hand"buch" gibt leider nichts dazu her. :freak:

Ne Grafikkarte, die einen 6-Pin-Anschluss hat und zwei 2-Pin-Anschlüsse? Des halte ich für ein Gerücht, lasse mich aber gerne belehren.
Soweit mir bekannt ist, haben die 5770-Karten nur den 6-Pin-Anschluss.
Wenn du ein Bild von den zwei 2-Pinanschlüssen hast, würde ich dich bitten das mal hier reinzustellen!

Vielleicht vertauscht er die Messpunkte für Vgpu und Vmem mit Stromsteckern daran NICHTS anschließen nur die beiligenden Messkabel damit du die Spannung messen kannst !!! :freak:

hier mal ein Bild. An der Grafikkarte hab ich schon die beiden Mini-Stecker (vorne links und rechts) verbaut - ohne zu wissen, wo das jeweilige Doppelende hin soll. Wenn die nur zum Spannungmessen gut sind, werden die nicht gebraucht - Aber wie bekomme ich die wieder runter? Die Nasen halten ordentlich fest!

Davor das von MSI mitgelieferte Doppelkabel.

Ganz vorne das 6+2-Kabel vom Coolermaster-NT.

Anhänge

• msi+kabel.jpg
    msi+kabel.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
- Die bei der 5770 mitgelieferten 2xMolex auf PCIe brauchst du nicht
- Den 6 Pin vom NT anschliessen, ohne die +2 die mit am Kabel befestigt werden können.
- Rest siehe Sp3cial Us3r

fertig.

ok, merci. Diese beiden Abnehmer für die Messpunkte - wie bekomme ich die wieder runter außer mit einem beherzten Griff zur Spitzzange?

Keine Chance, hab sie mit der Spitzzange zerdrücken müssen. Die Nasen sollten die Messpunkte wohl für die Ewigkeit festhalten. Am Ende lösten sich nur die auf der Platine befestigten "Steckdosen", da hab ich die Geduld verloren.

Zurück
Oben