News Coolermaster schrumpft Koloss „Cosmos II“

Wie kann man denn in die Front einen 360er Radiator einbauen, wenn in der Front nur Platz ist für 2 Lüfter? Da ist entweder ein Fehler in den Spezifikationen oder im Text.

Ansonsten ist das wohl das kleinste Gehäuse im Cosmos (haha, Wortwitz). Sehr schick, ist wirkt aber als Nachfolger für mein Cosmos 1000 zu klein.
 
Hmm schrumpfen ist gut gesagt sieht ganz anders aus wie das große Cosmos 2 schade das die das nicht besser umgesetzt haben auch wenn mir das Kleine auch gut gefällt.

Wass mich stört ist die Strebe für Laufwerke und Speicher das diese fest ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds geil, allerdings find ich es teilweise etwas doof umgesetzt, aber geil!
 
mausweazle schrieb:
Wie kann man denn in die Front einen 360er Radiator einbauen, wenn in der Front nur Platz ist für 2 Lüfter? Da ist entweder ein Fehler in den Spezifikationen oder im Text.

An nur zwei Halterungen für 120mm Lüfter sollte das auch halten und wenn zum Gehäuseboden noch genug Platz ist...wieso sollte das nicht gehen?
 
Hm das sieht ja echt nett aus!
da müsste ich fast mal überlegen ob ich mein altes lian li nicht in Rente schicke.
taugen die mitgelieferten Lüfter von cooler master eigentlich was?
 
Da das Cosmos II für viele Anwender wohl wirklich zu massiv ausfällt (23 Kilogramm Leergewicht - wtf?), ist e ine Schrumpfkur sicherlich keine schlechte Idee. Für eine Beurteilung würde ich aber erste Reviews abwarten ...
 
Spillunke schrieb:
An nur zwei Halterungen für 120mm Lüfter sollte das auch halten und wenn zum Gehäuseboden noch genug Platz ist...wieso sollte das nicht gehen?

Naja wenn nur Platz ist für 2 Lüfter, dann gehe ich mal davon aus, dass auch nur Lufteinlässe für 2 Lüfter vorhanden sind. Dann werden nur 2/3 des Radiators mit Frischluft versorgt. Ist nicht unbedingt ideal. Aber deine Erklärung könnte natürlich stimmen. Ich habe halt im ersten Moment irgendwie an nen Schreibfehler gedacht.
 
Da die Front durchgängig mit Meshgitter verdeckt wird, dürfte Lufteinlass kein Problem werden. Auf Bild 9 sieht man, wie Cooler Master den 360er-Radiator verbauen will ;)
 
Ich will endlich ein Cosmos 3. Habe hier bereits 4 von den Comsos 2 rumstehen, jedes in einer anderen Farbe lackiert. Langsam habe ich aber die Nase vom immer gleichen Design voll. (Bin ein Cosmos Fan) Deswegen Cooler Master, bitte bringt mir endlich ein neues Cosmos 2 auf den Markt.
 
Hätte ich nicht schon mein Fractal, wäre es definitiv das geworden schade^^
 
AbstaubBaer schrieb:
Da die Front durchgängig mit Meshgitter verdeckt wird, dürfte Lufteinlass kein Problem werden. Auf Bild 9 sieht man, wie Cooler Master den 360er-Radiator verbauen will ;)

Ja, stimmt. Habe ich kaum gesehen. Dann frag ich mich aber, warum man nicht auch für Luftkühlung 3 Lüfter einbauen kann in der Front? Naja die Wege des Herstellers sind unergründlich.
 
Warum dieser lang abfallende Gehäuserücken? Gefällt mir gar nicht.

Würde viel lieber sehen das sie zurück an die Anfänge gehen und da das Innenraumkonzept komplett umkrempeln. Stichwort funktionierendes Kabelmanagment einbauen, Frontkonektivität modernisieren und die albernen 6 Schubladen durch moderne interne Festplattenwechselrahmen ersetzen.

Wenn jetzt Coolermaster eine schrumpfversion ihres zu groß geratenen Cosmos 2 rausbringen dann gibt es ja vielleicht auch Hoffnung das Corsair eine XXL Version ihres zu klein geratenen Graphite600T bringen.
 
Gefällt mir sehr gut, auch wenn meine Cosmos-Zeiten schon etwas länger her sind ("Ur-Cosmos" steht hier noch rum). Das Kabelmanagement hätte ich gerne im Cosmos 1 damals gehabt. Genauso wie den schwarz lackierten Innenraum.
 
Zurück
Oben