Coolermaster Silencio 550 Kartenleser unter Win8?

qwertzchr

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits,

nachdem jetzt alles gut verstaut ist, hat sich herausgestellt, daß der Kartenleser nicht funktioniert.
Der Tip mit der Win8-Inkompatibiltät kam von Mindfactory. Ich habe leider kein Win7 um es auszuprobieren.

Es wäre schön, wenn hier jemand vorbeischaut,

der das Gehäuse,aber das Problem nicht hat, dann wäre es kaputt,
oder
jemand, der das Problem und eine Lösung hat, das wäre der Idealfall
oder
das Problem hat und weiß, daß es keine Lösung gibt, das wäre dann der worst case.

In stiller Hoffung

chr

update: Es scheint ein Problem mit der Hardware-Erkennung von win 8 zu sein. Die Lösung, den internen Port zu tauchen, ist nicht von Dauer: Heute war es das gleiche: funktioniert nicht und dann Port tauschen.

Ich habe das Thema beim coolermaster support abgeliefert, mal schauen. Sie müßten eigentlich wissen was zu tun ist.

Auslöser war heute die Nutzung des daranhängenden USB 2.0 Ports mit einer Funkmause. Vermutlich bleibt irgendwo ein Eintrag stehen, der leider auch einen Neustart übersteht.

Zuletzt bearbeitet:
ok sorry aber gehrt der Rest des I/O Panel USB 3.0 x 1 (internal), USB 2.0 x 1, Mic x1, Audio x 1, SD card reader x 1

USB 3.0 und vorallem 2.0 gehen.
Aber die Frage nach den Audio-Anschlüssen ist, einstweilen geht der Kopfhörer auch nicht.

Kartenleser geht jetzt, ich bin von USB 11/12 auf 7/8 umgezogen.
Ist das Voodoo oder gibt es dafür einen Grund?

Kopfhörer geht auch, aber nur als HD-Audio nicht mit dem AC '97-Stecker?

Also Danke für den Tip mit dem Kopfhörer, das war der Anlaß die Kiste aufzumachen...und dann kann es ja nicht schaden mal umzu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben