Coolermaster Stacker 831 Problem!

• Ersteller Ersteller Black.Dragon
  • Erstellt am Erstellt am
B

Black.Dragon

Gast
Hi,
eigentlich wollte ich mir schon besagtes Gehäuse bestellen, jedoch haben mich die erwähnten Meschgitter (überall am Gehäuse) in diversen Tests zum Grübeln gebracht. Nicht wegen der Lautstärke, die ist erstmal hintergründig. Die Hintergrundgeräusche wie Musik oder Ingamesound sind sowieso lauter.
Nein, was mich vielmehr beunruhigt ist die Staubanziehung. Meint ihr dass das Gehäuse vllt mit entsprechenden Dämmmatten versiegelt werden kann, ohne die Kühlung zu beeinträchtigen?

http://www.caseking.de/shop/catalog...cker-Tower-RC-831-SSN2-LITE-silver::7056.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...leece-Daemmset-fuer-CM-Stacker-831::6571.html

Die Gitter sollen ja dafür sorgen dass die Warme Luft auch so aus dem Gehäuse kann.
Sollte ich dann bei Verwendung dieser Matten lieber die volle Lüfterzahl einbauen? (3x front, 1x top, 1x hinten)
Bitte um kurze Meinungen oder evtl. eigene erfahrungen mit besagtem gehäuse, danke euch!

Ich besitze selbiges Gehäuse und muss sagen:
Die Staubablagerung im Inneren ist meiner Erfahrung nach auch nicht höher, als bei meinem alten Gehäuse.

Man könnte natürlich versuchen passendes, großflächiges Filtermaterial zu finden.
Vielleicht findet sich bei Conrad oder Reichelt etwas passendes.
Wobei ich das jedoch eher vor die Lüfter setzen würde ;-)

Extra Dämmmatten halte ich dafür für übertrieben.

Also kann man sagen, dass der Staub mehr durch die Lüfter kommt (wie bei jeden anderem Gehäuse auch) als durch die Meschgitter, wenn ich das richtig verstanden habe?

Wie findest du dann die bestückung:

3x front reinblasend
1x oben reinblasend
1x hinten rausblasend
Netzteillüfter rausblasend

Moin bmm588

Ich habe ein Stacker 832, welches bis auf die Fronttür, gleich ist. Durch die Lüfter kommt kaum Staub in das Gehäuse, weil sie Staubschutzfilter haben. Man kann diese Filter, ganz einfach von außen mit einem Staubsauger absaugen. Das klappt wunderbar.
Im Inneren des Gehäuses ist es keinesfalls staubig. Die Filter halten gut was ab und das bischen was reinkommt, wird ja auch zum Teil wieder rausgeblasen. Ich habe 9 Lüfter im Case und Staub im Inneren ist echt kein Thema.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Das klingt ja dann sehr erleichternd.

Wenn du bereits im Besitz dieses Cases bist, könntest du mir vllt sagen ob ein Thermalright IFX-14 dort hineinpasst, also komplett mit dem zweiten Zusatzkühlkörper? Denn im CB-Test steht dass das Netzteil im Case im Weg sei, aber das hört doch schon lange vorher auf oder nicht?

Danke!

Der Backplatekühler passt NICHT. Der IFX ist kein Thema für das große Case ;)

Hm schade, dann lohnt es sich natürlich nicht den schicken Thermalright zu holen, fahre wohl mit einem noctua nh-u12p besser.

Zurück
Oben