Coolermaster stellt Silencio 650 vor

OhNoIKilledMyHD

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
758
Hi,

Coolermaster stellt auf der CeBIT das Silencio 650 vor.
Fand' es ganz klasse mit der Alutür (Anschlag einfach wechselbar und Tür auch ganz entfernbar ohne dass das Design ganz zerstört wird).

Top Fan lässt sich mit Schiebetür ganz verschliessen, falls nicht installiert/aktiv.
Oberer Laufwerkskäfig ist mit 2 Handgriffen entfernbar für ultralange Grafikkarten.

Specs:




Top-Panel ist mit folgendem ausgestattet:
  • Reset/Power
  • 2x USB3, 2x USB2
  • Audioanschlüsse
  • SD Reader
  • Festplattenumschalter (von welchem Laufwerk gebootet werden soll)
  • Lüftersteuerung



Mehr Infos/andere Bilder z.B. auf ht4u.net:
http://ht4u.net/news/25239_cebit_coolermaster_zeigt_neue_haf-_und_silencio-modelle_und_steigt_in_den_mini-itx_markt_ein/
 

Holzhase

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
699
Gefällt mir... Dieses Case werd' ich dann wohl definitiv in Betracht ziehen, wenn's ans Bestellen geht

In wie fern funktioniert das Umschalten der HDD's dort? Also rein vom Funktionsprinzip :-?
 

OhNoIKilledMyHD

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
758
Konnte ich nicht sehen, evtl. durch einen SATA Umschalter.
Würde sowas aber immer über einen Bootmanager realisieren ;)
 

Glenlivet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
433
Das Silencio ist interessant, vor allem im Vergleich zu Corsair Obsidian 550D, Fractal Define und Antec P280.

Allerdings stört mich, wie auch beim Silencio 550, der sehr schlechte Luftstrom zu den Frontlüftern. Da sind nur ein paar schmale Schlitze in der Seite und der eigentliche Lüfter-filter ist nochmal zum Großteil von Plastik verdeckt. Zusätzlich scheint noch ein Stück des obern Lüfters durch das Gehäuse komplett verschlossen zu sein.
Das ist beim Antec und Define deutlich besser gelöst.
 

OhNoIKilledMyHD

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
758
Teile Deine Auffassungen Glenlivet.
Leider ist das Antec P280 kein echter Nachfolger des P182/183, welches wohl leider keine Modernisierung mehr erfahren wird...
Das P182/183 mit USB3, mehr Platz für Kabelmanagement, mehr Breite für CPU Kühler, schwarzem Innenraum und ausserhalb der Tür platziertem Ein-/Ausschalter/Resettaster wäre funktional ziemlich mein Gehäusetraum. Dann noch etwas modernisierte Optik und minimal bessere Verarbeitung/Verklebung der Seitenteile und alles wäre super. Wird es aber wohl nicht geben und ist ja auch off-topic hier... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BS2011

Gast
Hallo,

hat jemand eine Idee, wann das Silencio 650 erhältlich ist?

Ursprünglich war ja von April die Rede, aber ich finde es noch nirgendwo.
 

Antti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
357
Jetzt gibt es ihn z.B. bei Alternate! Habe das Gehäuse bestellt.
 

Sashalala

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.872
Ich auch, ist mit der Post grad auf dem Weg hierher, jedoch zusammen mit dem CM 690 II Advanced, da ich mich nicht entscheiden kann
 

checkoff

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
431
Oh man. Jetzt kommt hier wieder so ein nettes Teil. Jetzt stellt sich mir wieder die Frage:
Fractal Design ARC oder dieses..
 
Top