Coolermaster XB EVO Plexiglasoberteil: Wo bestellbar?

Trimipramin

Commodore
Hallo zusammen,

ich möchte gerne für das Coolermaster XB EVO ein Plexiglasoberteil bestellen, welches so wohl nur im CM-eigenen Shop erwerbbar ist. Leider aber wohl derzeit nicht verfügbar. Im US Store ist es wohl verfügbar, diese scheinen jedoch nicht in die Eu zu liefern.

Kann mir also zufällig jemand verraten, wo ich das her bekomme? Gerne auch das Gehäuse direkt mit dem Oberteil (es ist wohl eines bei Ebay verfügbar, jedoch für 150€ und einem italienischen Händler). Und nein, ich möchte mir ungerne eines selber basteln (lassen).

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. :)

Trimipramin schrieb:
Kann mir also zufällig jemand verraten, wo ich das her bekomme?

Ja, nirgends! :)

Das Thema hatten wir neulich schon mal und ich habe mir das Case neulich auch erst gekauft. Weltweit, oder zumindest international, verfügbar ist nur das Modell mit Gitter. Die Plexiglas Deckel gibt es, wie du selbst richtig herausgefunden hast, bei Cooler Master im Store und selbst wenn die dich beliefern würden, laut einem User hier im Forum, der das schon mal in Anspruch genommen hat, ist das trotzdem etwas schwierig, weil die Plexiglas Teile gerne mal verkratzt ankommen.

Soweit wir das also wissen gibt es für die Plexiglas Deckel keine einfache Bezugsmöglichkeit. Das einzige was man vielleicht noch mal machen könnte wäre bei einem Gehäuseexperten nachzufragen. Vielleicht kann z.B. Caseking die besorgen.

DunklerRabe schrieb:
laut einem User hier im Forum, der das schon mal in Anspruch genommen hat, ist das trotzdem etwas schwierig, weil die Plexiglas Teile gerne mal verkratzt ankommen.

War das eventuell sogar ich mit dem 922er Plexi-Seitenteil? :D Ja, da gab es durchaus Probleme. Beim 1. Mal waren es recht viele, große Kratzer, beim 2. Mal ein kleiner. Aber ich würde das Risiko ja durchaus eingehen, ich möchte schlichtweg oben etwas geschlossenes zwecks besserem Luftstrom.

Caseking ist ne Idee, werd´ ich mal anfragen. Danke. :)

Kann sein das du das warst, ich hab mir den Namen nicht gemerkt :D

Aus Erfahrung mit dem Case kann ich dir sagen, dass es für den Luftstrom vermutlich keine sonderlich gravierenden Auswirkungen hat. Ich hätte die geschlossene Variante bevorzugt, weil das System so vielleicht noch ein bisschen leiser wird. Zumindest wäre es mir einen Versuch wert.

Poste bitte hier die Antwort von Caseking sobald du eine bekommen hast. Vielleicht nehm ich dann auch einen Plexiglas Deckel für mein Case.

Klar, mach ich. :)

Ich hatte ja noch die E-Mal Adresse durch den Schriftverkehr bez. dem 922er. Dort habe ich jetzt mal angefragt, mal sehn...

Und kurz danach schreibt mir Cm auf FB ich solle ne Supportmail erstellen mit Ticketnummer. Mal sehn obs auch so geht. Wieso das Teil auch nicht extra bei den Händlern bestellt werden kann. Narf...

Leise sehe ich jetzt nicht so das Problem, wollte mir dann noch silent Wings holen. Mir pers. kommts eher auf kühle Hardware an. Naja okay, und nen kleines bisschen Licht wolte ich machen (weißes, kein Disco ^^).

edit (@DunklerRabe): E-Mail fehlgeschlagen. Also nun doch Ticket aufmachen.... ^^

edit 2: caseking hat geantwortet: "Hallo, der US Store ist von dem EU Store bedauerlicherweise unabhängig. Dies bedeutet, dass wir keine Chance haben, an den Artikel zu gelangen, wenn dieser nicht im EU Store geführt wird.

Gruß"

..bleibt also nur noch zu hoffen dass das Ticket beim coolerMaster Support was bringt.

Edit: Es kam ne Mail vom Shopsupport: "Sorry but at the moment you can’t get this anywhere as far as I know. We have ordered new stock but it will take about 12 weeks before we will receive it. " 3 Monate! :D

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, besten Dank für die Info! Dann werde ich doch einfach das machen was ich eh schon vor hatte, ich kleb da einfach was rein und mach das Ding selber dicht :)

Zurück
Oben