geplanter Kauf eines CoolerMaster HAF XB EVO

Trimipramin

Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2.091
Hallo zusammen!

Für nächsten Monat steht ein neues Projekt an: Der Umzug meiner Hardware in eine neues Gehäuse (CoolerMaster HAF XB EVO). Ich bin noch am überlegen ob ich mir für oben das Plexiglas hole, oder ob es nicht mehr Sinn macht das normale Oberteil drauf zu lassen hinsichtlich des Sommers (dort kann aber leider nur ein 200mm drauf installiert werden).

Dann wäre aber noch zu klären ob jener Lüfter rein bläst oder raussaugt und ob das nicht den Luftstrom stört, da vielleicht dann doch besser Plexiglas Variante?

Die vorderen Lüfter würden durch 120er PWM Silent Wings 2 ersetzt werden. 140er sollen wohl auch gehen, dann wird wohl jedoch nen Teil verdeckt = potenzielle Störgeräusche? Hinten kommt wohl ebenfalls 1 120er PWM Silent WIng 2 rein. Hinten unten kommen 2 80er Silent Wings 2 rein.
Bez. des 200er Lüfters (wenn er verbaut wird) bin ich mir noch nicht sicher, jetzt im Moment hätte ich nur ältere von CoolerMaster direkt da (vom derzeitigen HAF 922), hat da jemand bessere, leisere? Wobei der 200er dann vielleicht stört zwecks dem Towerkühler?


Bei allen Lüftern kommen noch Filter zum Einsatz.

Verbaut wird:
-Xeon 1231 v3
-Thermalright Macho 2 Rev. B
-Asrock H97 Anniversary
-(vorraussichtlich, ist noch nicht da):MSI 780 3 GB Twin Frozr
-Super Flower Leadex 550w
-2 3,5er Festplatten
-1 SSD
-Scythe Kaze Master 2 Lüftersteuerung (hab mich so an die schöne Displayanzeige gewöhnt..^^)


Gesucht wird:
-Verbesserungsvorschläge eurerseits
-weiße LED-Beleuchtung, diese sollte am Netzteil anbringbar sein und ins Gehäuse passen, klar^^ ..bitte keinen "5€ Müll"
- ein leiser 200er Lüfter, vorzugsweise schwarz mit weißer Beleuchtung


Wie gesagt, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt: Immer her damit! :)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DunklerRabe

Gast
Ich hab mir das Ding diese Woche auch geholt und bau am Wochenende mein Desktopsystem um. Soweit ich das gesehen habe kriegt man die Plexiglas Variante hier sowieso nirgends, von daher hat sich die Frage danach eigentlich direkt erledigt. Einen Lüfter würde ich da oben erstmal nicht einbauen, für die reguläre Belüftung ist das wohl kaum notwendig. Eher würde ich überlegen das Gitter zu verschließen, von innen eine Matte reinkleben beispielsweise.
 

Trimipramin

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2.091
Schon doof das man das Plexiglasteil nur direkt bei CM im Shop bekommt. Wollte es eher ungerne dort bestellt, nachdem die Plexi-Seitenwand vom HAF 922 so zerkratzt hier ankam (und auch die kulanterweise kostenlos nachgeschickte ebenfalls ein wenig zerkratzt war..). Aber da ich zumindest ein wenig mit Licht arbeiten möchte (eine Disco wirds nicht gleich^^), muss ich das Risiko wohl eingehen.

Danke für deine Antwort! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top