News CoolIT-Systems stellt Eco A.L.C. vor

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Mit dem „Eco A.L.C.“ stellt der Kühlerspezialist CoolIT ein Einsteigermodell in den Bereich der Wasserkühlung vor. Die Kombination aus Kühlkörper, Pumpe und Ausgleichsbehälter soll mit einfacher Montage und guter Kühlleistung überzeugen.

Zur News: CoolIT-Systems stellt Eco A.L.C. vor
 
75€ für die Kühlleistung eines Luftkühlers. Wie immer bei diesen Teilen - FAIL

Macht nur Sinn wenn man für nen Lüftkühler keinen Platz hat, wobei der Radi dann auch im weg seinen sollte..
 
Interessieren würde mich so ein Teil schon, aber nur wenn es auch einigermassen Kühlleistung liefern.
Zumal der Preis nicht gerade ohne ist..
 
Sinnvoll wär's doch, wenn die bei solchen Systemen den Kühlkörper mit ein paar Kühlrippen versehen würden, so, dass er immer noch in kompakte Gehäuse passt, aber ein paar zusätzliche Grad rausholen kann.
 
Ja vielleicht mal was neues eine Art Mugen 3 in dem die Headpipes mit Wasser gekühlt sind.
Dann hätte das ganze mal Sinn.
 
Na ja, irgendwer muss den Schund ja anscheinend kaufen, sonst gäbe es nicht immer und immer wieder neue Versionen von diesen "möchtegern Waküs". Es gibt da einfach zu viele Nachteile gegenüber einer selbst zusammengestellten. Preistechnisch tut sich da dann nicht all zu viel, aber ne CPU only Wasserkühlung ist einfach zu teuer. Da lohnt es schon eher auch die GPU mit rein zu nehmen, das wird dann aber min. doppelt so teuer (für aktuelle HW). In dem Preissegmet und CPU only ist Luftkühlung konkurrenzlos aus meiner Sicht, denn alles andere macht keinen Sinn. Einzige Ausnahme wären flache Gehäuse die nicht viel Platz bieten, wo man dann den Radiator aussen montieren könnte, aber auch dann wäre eine eigene Zusammenstellung besser ;)
 
Prozessorleistung wird heutzutage so gut wie nicht gebraucht. Wer rechnen will, der kauft sich eine gute Grafikkarte....
 
Mal sehen... möchte ein ITX System auf Basis des neuen Lian Li Würfels bauen. Was da reinkommt weiß ich zwar noch nicht - zumal das nur Zeitvertreib ist und ich dafür kein Geld hab - aber der Kühler könnte was werden. Der Corsair H50 macht ja auch eine ganz gute Figur. Wenn man da einnen noch einen kleinen 120er anbaut dürfte die Leistung noch mal deutlich steigen.
Vielleicht dieses P55 ITX Board ein i7 860 und eine leise aber potente GPU; das wär was. Man wird ja noch träumen dürfen. Diese Systeme haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Meine Wenigkeit ist beispielsweise handwerklich eine Niete und damit zu dämlich eine Wakü zu bauen und außerdem wird ein kleines System dadurch nur sehr schwer, teuer und wartungsaufwändig (will den Cube am Ende mit Verlust verkaufen wenn ich nix mehr zu tun hab).
 
Sind solche Sachen denn besser, etwa gleich oder gar schlechter als gute Luftkühler ala Zalman CNPS9700 zB?
 
auf den Bildern sieht man ein ähnliches System für die Grafikkarten ;)
 
kaufen doch eh nur Leute die mit einer Wasserkühlung prollen wollen. Aber naja wer es braucht...
Interessant wäre ehr eine Lösung mit Dual oder Tripple Radi aber hat selbst dann noch zu viele Mankos.
 
also ich hab derzeit bei 3 rechnern den corsair h50 im einsatz, ist im prinzip der vorreiter zu dem hier....

die teile geb ich so schnell nicht mehr her. super kühlleistung, schön leise (kommt auf die verwendung des lüfters drauf an) und vergleichsweise günstig.

aber das teil hier sieht mir mehr nach einem versuch aus, auch ein stück vom kuchen im thema kompakt-wasserkühler abzubekommen....
 
das steht im video.
allerdings wird dort mit einem Boxed verglichen. :freak:
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    61 KB · Aufrufe: 670
Und dann auch noch Wärmeleitpaste schon aufgetragen.... -.-

Und ausserdem müssten die Hersteller doch langsam wissen:
Blasen ist besser als Saugen! (:lol:)
 
Die Eco gefällt mir von Design her besser als die H50, jetzt muss sich nur zeigen was sie im Vergleich besser oder schlechter macht.
Was ich bei allen diesen Lösungen schade finde ist das der mitgelieferte lüfter, nicht Silent tauglich ist und man einen vernümpftigen ala Noctua/Noiseblocker dazu kaufen muss..

Bei Platzmangel ok aber sonst tuts auch jeder Marken Towerkühler. ;)

darkfate schrieb:
Prozessorleistung wird heutzutage so gut wie nicht gebraucht. Wer rechnen will, der kauft sich eine gute Grafikkarte....

Genau :freak: oder man kauft sich einen i7 @ 3GHz..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann doch lieber den Flüssigmetallkühler, da kriegt man wenigstens ne Mehrleistung fürs Geld ... :D
 
Mit einem 120er Radiator kann man heutzutage nichtmehr besser kühlen als mit einem 120er Towerkühler, das ist fakt. So ein System eignet sich daher höchstens für spezielle Projekte, wo man den Radiator besser unterbringen kann als einen großen CPU Kühler. Z.B. diese kleinen Lian Li Cube Gehäuse. Ansonsten tuts ein Luftkühler für halb soviel Geld auch.
 
Zurück
Oben