cool'n'quiet - vcore, ht und ramtakt senken sich nicht

Womit liest du den Takt aus?

cpuz, everest ultimate, amd cpu info....takt senkt sich ja aber ned der ram takt der uht takt und die spannungen...siehe oben...danke an alle für die schnellen antworten!!!

hmm ich habs in Bios auf Auto und mit dem ASrock IES geht ist auf automatisch tacktet runter und spannung vom cpu geht auch down . ramtackt bleibt ja

Vieleicht liegt es ja auch am Ram.

Hatte mit meinem Board das problem, das CnQ überhaupt nicht ging. Verursacher war mein A-Data Ram.

Zum glück habe ich von Asrock ein Bios bekommen, mit dem das problem behoben wurde.

A-Data ? war dann aber länger her , bie mir gings auch so , hab auch A-data :D

glaub ich eigentlich nich dass der ram einfluss auf den HT takt und die cpu spannung hat. corsair xms2 ging ja vorher mit dem 6000er auch alles einwandfrei. auszuschliessen ist die jedoch nich ganz.

HT Tackt bleibt so wie er ist geht nicht runter im C&Q hatte ich nie , das einziegse was runtermuss ist der cpu tackt und die cpu spannung .

schad das es net funktioniert:( am ram liegts sicher nicht ,hab die gleichen drinn!,glaub eher das dein prozzi nie macke hat:rolleyes:

Da die Taktraten ja machen, was sie sollen, würde ich eig nur das Board als Verursacher in Betracht ziehen.
Vll kannste mal nach Erfahrungsberichten des Boards suchen. Mit etwas Glück findest du ja nen Phenom Benutzer, dessen Aussage Klarheit bringt, ob das Board die Spannung eines Phenoms normalerweise regelt.

weis echt bald ned mehr weiter...mit dem 6000er lief das c&q auch tadellos...

Zwei Fragen : plus eine

HT-Link - welche Einstellung wird im BIOS vorgenommen oder welche haste gemacht ?

RAMs - von wem sind diese und wie sind die im BIOS eingestellt ?

Hardware-Monitor - sind dort die Q-FAN - Einstellungen vorgenommen worden ?

also zur ersten: ht link is nix verstellt. also auf standard gelassn. weiß jetz ned ausm ff was da steht... zur zweetn: corsair xms2 ddr2 800 -> laufen standard und plus eins :D Q-fan is an im bios hab ne wakü. dadurch konntsch den kleinen mainboardlüfter an cpu anschluss verlegn und an den anschlüssn drunter hängen die seitenlüfter...rest hängt an gatewatch welche aber unabhängig vom board läuft...

Vll kannste mal nach Erfahrungsberichten des Boards suchen. Mit etwas Glück findest du ja nen Phenom Benutzer, dessen Aussage Klarheit bringt, ob das Board die Spannung eines Phenoms normalerweise regelt.

meno hab des gleiche,und bei mir funzt es:freak:

Ich hab auf einem MA69G S3H genau das gleiche Problem mit der Spannung.

Takt senkt sich VCore bleibt gleich.

Ich habs im Gigabyte Forum lang und breit getreten. Das ist ein Bios Bug.

Der Speichertakt und der HT Takt werden beim K10 aber auch nicht mehr geändert. Der Part ist also kein Bug sondern ein Feature.

Alleine CPU Takt und CPU Spannung sollten gesenkt werden.

super!!! das bringt mich schonmal ein stück weiter ;) wenn das nen bios bug ist, muss ich also nur abwarten bis das final 2207 bios draußen ist. vielleicht gibbet aber noch ne andere lösung.
Ergänzung ()

ich hab ne lösung!!!!!!! K10STAT!!!!!!! +Anleitung :D :p :cool_alt: ->>>alles mit bedacht eingestellt, richtige parameter gesetzt, an den autostart geheftet und fertsch is der lack!!! wenn jemand nen link haben möchte einfach bescheid sagn!!! helfe gerne ;) weiß ned ob ich hier verlinken darf. deswegn hab ichs ned gemacht ^^

Zurück
Oben