Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
cool'n'quiet - vcore, ht und ramtakt senken sich nicht
- Ersteller G.G.Miku
- Erstellt am
paulaner68
Vice Admiral
schad das es net funktioniert
am ram liegts sicher nicht ,hab die gleichen drinn!,glaub eher das dein prozzi nie macke hat
Da die Taktraten ja machen, was sie sollen, würde ich eig nur das Board als Verursacher in Betracht ziehen.
Vll kannste mal nach Erfahrungsberichten des Boards suchen. Mit etwas Glück findest du ja nen Phenom Benutzer, dessen Aussage Klarheit bringt, ob das Board die Spannung eines Phenoms normalerweise regelt.
Vll kannste mal nach Erfahrungsberichten des Boards suchen. Mit etwas Glück findest du ja nen Phenom Benutzer, dessen Aussage Klarheit bringt, ob das Board die Spannung eines Phenoms normalerweise regelt.
Zwei Fragen : plus eine
HT-Link - welche Einstellung wird im BIOS vorgenommen oder welche haste gemacht ?
RAMs - von wem sind diese und wie sind die im BIOS eingestellt ?
Hardware-Monitor - sind dort die Q-FAN - Einstellungen vorgenommen worden ?
HT-Link - welche Einstellung wird im BIOS vorgenommen oder welche haste gemacht ?
RAMs - von wem sind diese und wie sind die im BIOS eingestellt ?
Hardware-Monitor - sind dort die Q-FAN - Einstellungen vorgenommen worden ?
also zur ersten: ht link is nix verstellt. also auf standard gelassn. weiß jetz ned ausm ff was da steht... zur zweetn: corsair xms2 ddr2 800 -> laufen standard und plus eins
Q-fan is an im bios hab ne wakü. dadurch konntsch den kleinen mainboardlüfter an cpu anschluss verlegn und an den anschlüssn drunter hängen die seitenlüfter...rest hängt an gatewatch welche aber unabhängig vom board läuft...
paulaner68
Vice Admiral
meno hab des gleiche,und bei mir funzt es
Ich hab auf einem MA69G S3H genau das gleiche Problem mit der Spannung.
Takt senkt sich VCore bleibt gleich.
Ich habs im Gigabyte Forum lang und breit getreten. Das ist ein Bios Bug.
Der Speichertakt und der HT Takt werden beim K10 aber auch nicht mehr geändert. Der Part ist also kein Bug sondern ein Feature.
Alleine CPU Takt und CPU Spannung sollten gesenkt werden.
Takt senkt sich VCore bleibt gleich.
Ich habs im Gigabyte Forum lang und breit getreten. Das ist ein Bios Bug.
Der Speichertakt und der HT Takt werden beim K10 aber auch nicht mehr geändert. Der Part ist also kein Bug sondern ein Feature.
Alleine CPU Takt und CPU Spannung sollten gesenkt werden.
super!!! das bringt mich schonmal ein stück weiter
wenn das nen bios bug ist, muss ich also nur abwarten bis das final 2207 bios draußen ist. vielleicht gibbet aber noch ne andere lösung.
ich hab ne lösung!!!!!!! K10STAT!!!!!!! +Anleitung
->>>alles mit bedacht eingestellt, richtige parameter gesetzt, an den autostart geheftet und fertsch is der lack!!! wenn jemand nen link haben möchte einfach bescheid sagn!!! helfe gerne
weiß ned ob ich hier verlinken darf. deswegn hab ichs ned gemacht ^^
Ergänzung ()
ich hab ne lösung!!!!!!! K10STAT!!!!!!! +Anleitung