Cooltek CT600 - Real Plug Power - TIP

Dana_X

Lieutenant
Moin !

Am letzten Freitag bekam ich mein vorbestelltes Netzteil von PC-Cooling zugesandt.

Für alle die ein leises, superstabiles Netzteil suchen sei euch obiges Modell ans Herz gelegt.

- Superstabile Spannungen auch nach 5 Stunden unter Vollast Oblivion spielen
- Kalte Luft strömt hinten ohne nennenswerte Geräuschkullise heraus. bei meinem alten NT war sie heiß UND die Lüfter laut !
- CPU Temparatur stieg beim Wechsel nicht an, trotz passiver Auslegung meines Kühlers.
- Akzeptabler Preis fürs Gebotene.
- Sehr schöne Verarbeitung, anmutend leichtgängige Stecker flexible Kabel bis zum Stecker ( insbesondere die 2 PCI Express Stecker haben noch Spannungspitzenverhindernde Maßnahmen verbaut, trotzdem kann man am Stecker der in die Karte kommt leichtgängig nach oben abknicken.
- 4 ! 12 Volt Schienen, je 2 für jede VGA Karte. Somit mehr als genug Reserven auch für die nächste Grakasaison.

gestern abend kam dazu auf www.hartware.net dann auch ein test der mich letztlich vollend in meiner meinung bestärkte.

ich kann nur jedem das Netzteil empfehlen, ich kannte die Marke auch nicht, bin nun aber restlos begeistert.

MFG
Sascha

Dieses Netzteil ist in der Tat kaum zu schlagen. Ich habe in meinem 2. PC ein Seasonic S12-380, welches jedem Silentfreak bekannt sein dürfte, und habe mir nun das Cooltek 500 Watt - Real Plug Power für den 1. PC zugelegt.

Eigentlich sind beides super Netzteile, das Seasonic kommt zwar nicht an das Cooltek ran, dafür kostet es aber auch nur die Hälfte!

Bislang hatte ich allerdings noch ein kleines Problem mit dem Cooltek und zwar surrte es etwas, wenn der PC runtergefahren war. Nach einer kleinen Hörprobe direkt am NT, konnte ich sogar feststellen, dass das Surren erst in dem Moment einsetzt, wenn der PC tatsächlich runtergefahren wurde. Das ließ sich sogar an einem weiteren Mainboard bestätigen.

Daraufhin habe ich es eingeschickt und bei PC-Cooling konnte man leider kein derartiges Surren hören, aber es ist dennoch ein neues Teil auf dem Weg zu mir. Ich hoffe sehr, dass das Problem damit vom Tisch sein wird, denn ansonsten war ich sehr von diesem Netzteil überzeugt.

Wenn das Problem behoben sein sollte, schreib ich evtl. im Forum noch einen Erfahrungsbericht mit Bildern und so ;o) Ansonsten bei Interesse wie o.g. das hier mal lesen: Cooltek 600W Real Plug Power Netzteil

Im Anhang ein kleiner Vorgeschmack...

Anhänge

• Collage2_low.jpg
    Collage2_low.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 152
  • Collage_low.jpg
    Collage_low.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 176
  • DSC00.JPG
    DSC00.JPG
    148 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet: