News Cooltek GT-04: Gaming-Gehäuse kombiniert Ausstattung und Orange

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Für 55 Euro soll Coolteks „Gaming Tower“ GT-04 nicht nur mit zahlreichen Ausstattungsdetails, darunter eine Lüftersteuerung, ein Seitenfenster und ein Hot-Swap-Dock im Deckel, sondern auch mit orangefarbenen Akzenten überzeugen, die sich als Gestaltungselement über Front und Oberseite des Gehäuses ziehen.

Zur News: Cooltek GT-04: Gaming-Gehäuse kombiniert Ausstattung und Orange
 
Ich bin ein großer Fan der Cooltek Gehäuse, aber was bitte ist das?.....Sprachlos.
 
Das sieht mal richt sch.... aus und man erkennt auf den ersten Blick in welcher Preisklasse dieses hässliche Ding spielt.
 
Es wird sicherlich Kunden für ein solches Gehäuse geben. Ohne Grund gibt es nicht eine Vielzahl von Gehäusen, die gerade einem ähnlichen Design folgen. Verstehe auch nicht, warum sich immer wieder so viele hier darüber aufregen. Irgendwann ist es ja mal gut und jeder müsste wissen, dass User xy eher auf schlichte Gehäuse steht. Gibt ja für beide Geschmäcker mittlerweile genügend Auswahl.
Mir persönlich gefällt der orange Akzent nicht. Diesen in weiß und es würde mich schon mehr ansprechen.
 
So schlimm sieht es gar nicht mal aus.

Kann mir aber mal einer erklären, wieso ein schwarz oranges Gehäuse ein schwarz rotes Innenleben haben muss? :freak: Das hab ich schon viel zu oft gesehen... Wer hat da das Design gemacht? :rolleyes:

Mal von den nach oben gerichteten USB Ports ganz abgesehen.
.
 
Also das Design mal außen vor gelassen, weil Geschmäcker ja verschieden sind, aber das Gehäuse wirkt Billig und erinnert mich so an die Plastikbomber, der 70/80èr Jahre. Klar man kann jetzt sagen, was will man in der Preisklasse erwarten, aber da habe ich auch schon ansprechenderes gesehen. Zum Glück muß ich mir darüber keine Sorgen mehr machen, bin mit meinem NZXT H440 mehr als Glücklich, vor allem was Optik / Design und Funktionalität betrifft.;)
 
Bis auf die schräg gestellten Lüftergitter finde ich das Gehäuse eigentlich ganz schick und bin sowieso ein Freund von dieser Farbkombination. (Mein derzeitger PC steckt in einem schwarzen Corsair 500r mit weißen und orangenen Akzenten.)

Und die Ausstattung des Cooltek scheint mir ziemlich gut, für ein so günstiges Gehäuse. Seitenfenster, Docking-"Bay", SD-Kartenleser, Lüftersteuerung usw. Nicht schlecht für 55€. Kann natürlich gut sein, dass das Geld an anderer Stelle, die man nicht so einfach in einer Feature-Checkliste sieht, wieder eingespart wurde.
 
psYcho-edgE schrieb:
So schlimm sieht es gar nicht mal aus.
Mal von den nach oben gerichteten USB Ports ganz abgesehen.

Kannst du mir kurz erläutern, warum das ein Problem sein soll? Bei meinem Fractal Design sind auch sämtliche Anschlüsse oben positioniert. Ich denke, dass besonders lange Sticks (Wlan, etc.) mit dem Schreibtisch kollidieren könnten, wenn direkt über dem Gehäuse noch ein Ablagefach angebracht ist.
 
Ein externer 3,5" Schacht?
Ergibt meiner Meinung nach vielleicht sogar Sinn. Wenn jetzt USB 3.1 mit Typ-C-Steckern kommt, kann man das dort mit Erweiterungskarte und 3,5"-Blende einfach auch für die Vorderseite nachrüsten.

Das mit dem Orange finde ich nicht so schlecht, aber das fande ich beim Silent-Base doch deutlich hübscher. Das viele Plaste ist einfach der Preisklasse geschuldet. Wer hier meckert, soll erstmal ein Gehäuse unter 70€ zeigen, das großflächig Edelstahl oder andere wertige Materialien und kein Mesh oder Plaste aufweist.

Allerdings das tiefgehende Frontpanel finde ich nicht optimal, da muss man doch schon weit hinter greifen.
 
Das Window hat eine schöne Form .. der Rest , also fast alles - sagt mir so garnicht zu ... :(
 
Cooltek, bitte bleibt bei Geschichten die was mit Aluminum und dezent zu tun haben :3
 
sieht eigentlich garnicht so schlecht aus, jedoch wirkt das gehäsue durch die minderwertig aussehenden kunstoffteilen und diesem drehknopf sehr billig. wie so ein 20€ no name gehäuse...
gebürstetes alu, keine runden kanten und weg mit dme drehknopf, dann würde das gehäuse schon ganz ok aussehn!
 
Sorry Cooltek, aber wtf soll dass denn bitte sein? Ich mag Orange, besitze ein Lumia 930 in Orange, aber das sieht echt xxxx aus.

Aber gut, bestimmt gibts auch Leute denen das gefällt. Aber mein Fall ist es echt nicht.

Greetz
hroessler
 
Ich find so sollten, wenn schon, Gamer-Gehäuse aussehen, gott sieht das schick aus!
Es spielt sehr weit weg von den typischen Plastikbombern, also verstehe ich den Hate hier nicht...

...sind wohl die üblichen Verdächtigen^^ hat euch eigentlich schon mal ein Gehäuse gefallen?
 
Wenn ich das schon lese...
Das Case richtet sich sicher an eine gewisse Zielgruppe aber was unterscheidet ein Gaming-Gehäuse von einem gewöhnlichen ?
Für einen Plastikbomber sieht es aber gar nicht schlecht aus und scheint einigermaßen durchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
viele Lichter und bling bling halt... und das Seitenfenster. hätteste auch selbst drauf kommen können, oder ?
 
easyrider323 schrieb:
sieht eigentlich garnicht so schlecht aus ...
Das Ding isn grässlicher haufen Müll da gibts nichts dran gut zu reden.
Der Hotswap-Adapter hat mit Sicherheit ne tolle Qualität der nur 7 Anwendungen aushält.
Diese bescheuerte Linienführung bei den orangen Elementen und der deplatzierte silberne Drehregler setzen dem Ganzen die Plastik-Krone auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den milchigen standard tropfen LEDs an der front in kombination mit dem "Lautstärkeregler"(Lüftersteuerung?) und dem plump anmutendem Plastik wirkt das Gehäuse wie aus den frühen 80'ern.

Find ich lustig... nicht schön aber irgendwie reizvoll :D
Gut, das Fenster nervt. Finde das ohnehin eine Unart immer eine Seite "offen" zu haben.

Wenn ich meine PC Innereien zur Show stellen mag, dann gehe ich auf ne Show und zerlege nen Case so das nur noch das Skelett übrig bleibt.

Ich warte ohnehin schon die ganzen Jahre darauf das mal ein Hersteller auf die Idee kommt nen Towercase im 8Bit Commodore Design zu bauen(im Stil der 1541II/1571/1581/C128D/C64II...) es muss ja nicht dieses Eiterfarbenweiß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben