News Cooltek mit neuem Silent-Midi-Tower Antiphon

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Unter der Gehäusemarke Cooltek bringt PC-Cooling einen neuen Midi-Tower auf den Markt, bei dem insbesondere auf geräuschmindernde Maßnahmen Wert gelegt sein soll. Rund 1,35 Kilogramm Dämmmaterial, „Silent“-Lüftereinlässe, „geräuscharme“ Ventilatoren sowie Entkopplungsvorrichtungen sollen für eine niedrige Lautstärke sorgen.

Zur News: Cooltek mit neuem Silent-Midi-Tower Antiphon
 
Respekt! Erst der Cube, jetzt das hier. Cooltek kann ja wirklich schöne Gehäuse bauen! :) Die UVP ist auf den ersten Blick auch nicht schlecht, wenn die Qualität an Fractal Design liegt. Ich hoffe ja auf einen Test von CB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ähnlichkeit zum R4 ist natürlich nicht zu leugnen. Aber beides sind nun mal möglichst schlicht gehaltene Gehäuse. Wo sollen die sich groß unterscheiden?
Das hier gefällt mir sogar ein bisschen besser als das R4 weil die seitlichen (und oberen?) Lüftungsgitter fehlen und es damit noch schlichter wirkt.
Wenn davon eine Mini-Version rauskommt ist es definitiv gekauft.

Ich frage mich nur wie es mit der Kühlerkompatibiliät aussieht. Das Gehäuse ist ja nur 195mm breit und hat noch Dämmmatten innen.
 
keine 4hnung schrieb:
Ich frage mich nur wie es mit der Kühlerkompatibiliät aussieht. Das Gehäuse ist ja nur 195mm breit und hat noch Dämmmatten innen.

Hab ich mich auch gerade gefragt. Ziemlich schmal. Optisch macht er ja was her...
 
Das sieht ordentlich aus. Der Preis ist auch akzeptabel. Wegen der geringeren Breite, wird wohl besser ein Top-Blow Kühler für die CPU angebracht sein.
 
keine 4hnung schrieb:
Das hier gefällt mir sogar ein bisschen besser als das R4 weil die seitlichen (und oberen?) Lüftungsgitter fehlen und es damit noch schlichter wirkt
Leider sind in der Decke direkt zwei Aussparungen für 140mm Lüfter. Damit ist für mich der Silent Charakter irgendwie hinüber. Zudem verstaubt das Gehäuse so schneller. Hätte es einen geschlossenen Deckel und wäre dafür etwas breiter und einen 140mm Hecklüfter, würde es sofort gekauft! Dachte auf den ersten Blick ich hätte hiermit mal ein neues Gehäuse gefunden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man den Deckel mit den bereits erwähnten Ausspargittern -> Klick.

Wäre es oben komplett zu, wärs echt ne Überlegung wert gewesen.
 
@G00fY
Dir bleibt ja wenigstens noch die PCGH-Version des R4 falls die mal verfügbar sein wird. Ich werde weiter auf eine PCGH-Version des Define Mini hoffen. Vielleicht passiert ja noch was in diese Richtung bis Haswell.
Wenn mich der Eindruck nicht täuscht hat der Erfolg des R4 die anderen Hersteller befügelt auch Silentgehäuse anzubieten. Zumindest vernehme ich immer mehr Meldungen über Silentgehäuse. Vielleicht ist ja bald das richtige dabei.
 
Dass das Teil oben offen ist, ist wirklich sehr schade. Allerdings bekommt man das mit etwas handwerklichem Geschick auch gefixt. Vielleicht könnte das mein neues Gehäuse werden.
 
Geschmäcker sind verschieden, ich finde es richtig schön! Besser als dieses Plastik-BlingBling.

Das mit der Oberseite ist schade :-(
 
Der Gehäusedeckel verfügt über zwei Cooltek VentCover. Diese können bei Bedarf einfach entnommen werden, um zwei 120 oder 140 mm Lüfter im Deckel zu montieren. Ein weiterer 120 mm Lüfter kann am Gehäuseboden montiert werden. Staubfilter in der Front und unter dem Boden verhindern das Einsaugen von Staubpartikeln ins Gehäuseinnere. Das Cooltek Antiphon verfügt über eine 2-Stufen Lüftersteuerung für bis zu 2 Lüfter an der Unterseite der Gehäusefront. Hier kann man zwischen den Stufen High für maximale Gehäusebelüftung und Low für den besonders laufruhigen Betrieb der Lüfter wählen. Bei Bedarf lassen sich die Lüfter auch abschalten.

Vielleicht hat Cooltec ja auch sowas:
https://pics.computerbase.de/4/3/0/0/8/15-1080.4059114156.jpg

Lasst CB es testen und meckert dann weiter...
 
bensen schrieb:
Besser gut kopiert als irgend nen Müll sich selbst ausgedacht. ;)

was soll man den an einem kasten mit glater oberfläche den erfinden?, na denn ist dein wohnzimmer kasten / schlaffzimmer kasten sicher von mir kopiert
 
Irgentwie kommt mir der Innenraum bekannt vor. Das Xigmatek Alfar (bzw. ohne Dämmung) liefert wohl der selben OEM. Das Cooltek gefällt mir aber wesentlich besser. Nur verstehe ich nicht, warum verbauen die nur einen USB 3.0 Port. Auf Bild 7 sieht man sogar den Pfostenstecker für 2x USB 3.0.
 
Ja das teil ist noch echt schick, eben die ähnlichkeit mit dem R4 ist zweifelsohne gegeben :-P Zu dem hat mal jemand geschrieben es sähe aus wie ein kleiner kühlschrank -na wenn sie auch so kühlt.. ;-)
 
Sehr schick, aber auch heftig von Antec kopiert.
Aber bei gleichwertiger Qualität für 64,99€(UVP) kann man nicht meckern.

Grüße BC 2
 
Zurück
Oben