• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Coop Egoshooter für weiblichen Mitspieler gesucht....

Taigabaer

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.973
Ich habe Anno-Dazumal eine Mitspielerin für PC-Spiele gehabt, mit der ich Quake 1 im Coop gespielt hab, sowohl über Modem über Telefon als auch über Null-Modem-Kabel, wenn wir direkt zusammengespielt haben. Nun habe ich eventuell eine Freundin im "Schlepptau" die solchen PC-Spielen auch nicht abgeneigt wäre, aber bisher typische (Party)-Konsolenspielerin ist. Sie überlegt sich grad einen spieletauglichen Laptop zu kaufen. Vorher will ich aber mal so etwas mit ihr/bei mir testen, hab glücklicherweise neben den Desktop noch einen Leistungsfähigen Laptop.

Quake 1 ist zwar immer noch ein cooles stimmungsvolles Spiel, aber kam in dem Jahr raus wo sie geboren wurde. Ich denke mal das wird optisch so "leicht veraltet" sein. :D Aber es ist eben noch einfach gehalten mit überschaubaren ingame-Powerups und ohne große "Lernpflicht"-Skill-/Erfahrungspunkten und -zig Aufwertungen. Auch sind die Level ganz interessant gemacht mit geheimen Verstecken und Tauchen. Es sollte eben ein Spiel sein, dass man einfach mal spielt ohne große Lernkurve und "Langzeitmotivatoren".

Am stimmungsvollsten fand ich bei Quake 1 die "mittelalterlichen" schaurig-schönen Level im Schloß und auf den Friedhöfen.

Perfekt wäre quasi ein "Quake 1 Remake" mit aktuellster Grafik und überschaubarer Bedienung was man über Netzwerk miteinander spielen könnte. Ich kenn natürlich die Grafikmods für Quake 1, aber die verbessern nicht die Geometrie sondern fügen eher Licht-/Glanzeffekte und bessere Schatten hinzu. Es bleibt optisch aber immer "nur" das Quake 1.

Wolfenstein the Old Blood gefällt mir von der Optik ab den brennenden Zombi-Soldaten samt Endboss sehr, aber hat es einen Coop-Modus?

Bei Doom³ gibt es ja auch die stimmungsvollen Höllenlevel, aber offiziell gibt es keine Coop-Version davon auf dem PC, oder?

Habt Ihr noch andere Tipps?
 
Portal 2? Zwar kein klassischer Ego- Shooter aber um ab und zu zu zweit zusammen Rätsel zu lösen super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT und Taigabaer
Uff mit Rätsel lösen... bin da geistig nicht ganz so der Meister... (vielleicht aber sie, höhö). Aber Portal hat eher ein Sci-Fi-Ambiente, oder?

Will da eher was Passendes zum Kerzenschein. :-D
 
Serious Sam Teile könnte es Spaß haben mit Coop. Einfach mit Freunden gemeinsam gegen Monsterhorden ballern. Das hatte ich früher mal gerne gespielt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und Taigabaer
Zurück
Oben