Copilot lässt sich nicht deaktivieren/deinstallieren

In den Einstellungen vom Editor kannst du den Copilot ganz unten ausblenden (deaktivieren?).
In den Einstellungen vom Edge (das ist nicht der Internet Explorer) kannst du den Copilot unter "Copilot und Randleiste" ebenfalls ausblenden (deaktivieren?).

Edit: In jeder News zu Windows und in jedem Thread zu Windows das selbe Linuxgesabbel. Könnt ihr nicht im Linux(sub)forum bleiben und euch an euch selbst erfreuen. Nervt langsam nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und WinFan
BFF schrieb:
Spätestens wenn Du im Datenrettungsforum ein Frage stellen musst, siehst Du keine Antworten.
Nach 30+ Jahren ITler mit Sicherheit nicht. Aber denkt nur weiter, dass ihr Gamer auch nur ansatzweise Plan habt. De facto kann man mit diesem "Live-Linux" mehr kaputt machen als man reparieren kann. Grad wenn die Aussage lautet: Lösche doch einfach mal nen AppData Ordner.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Arboster schrieb:
Ich hab den einfach über Einstellungen / Apps deinstalliert.

Edit: Na klasse, der ist zwar deinstalliert, aber im Edge und im Notepad noch da
In beiden Apps lässt er sich ausblenden, jeweils in den Einstellungen der App

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
In den PC-Einstellungen gibt es unter System jetzt "KI-Komponenten".
Dort kannst du alles entfernen.

Das Symbol wirst du trotzdem u.U. mal irgendwo noch sehen, heisst aber nicht, dass Copilot aktiv ist und funktioniert.

habs in den einstellungen ganz unten gefunden.
ist schon lästig das man das nicht zentral deinstallieren kann..

wern001 schrieb:
nicht zentral deinstallieren kann..
Nur nicht mit installieren.

Bleibt dennoch die „Gefahr“ das sich das Teil über irgendeine Software oder Update wieder installiert.

mist eben aufgefallen hab die falsche iso genommen und version 26120 statt 26100 installiert.

Batsch auf den hinterkopf

PC295 schrieb:
In den PC-Einstellungen gibt es unter System jetzt "KI-Komponenten".
Bei mir ist der Punkt leer, obwohl Copilot und auch in Office Copilot installiert ist. Vermutlich steht dort nur etwas bei Computern mit einer NPU?

Craig1992 schrieb:
Bei mir ist der Punkt leer, obwohl Copilot und auch in Office Copilot installiert ist.
Offenbar werden dort keine Apps selbst, sondern bestimmte Funktionen gelistet.
Wie hier unten im Screenshot zu sehen: https://www.deskmodder.de/blog/2025/02/23/windows-11-updates-werden-groesser-und-groesser/

Copilot taucht ja in der normalen Appliste auf.
Die Copilot-Funktionen in Office, Edge, Editor, Paint, etc. dürften unabhängig von der Copilot-App funktionieren.

hab noch ein bissen daran rumgebastelt.
die neuste verison ooshutup10 hat dem ding recht gut den gar aus gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben