Copper VGA Cooler von TITan

• Ersteller Ersteller Schnake
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schnake

Gast
Was haltet ihr von dem Teil?

Ich habe vor ihn auf meine Geforce 3ti200 zu montieren,
Model bezeichnung: TTC-CUV1AB, der müßte doch für eine bessere Wärmeabfuhr beitragen. Kupfer leitet besser als Aluminium OOder?

Ja, aber ohne größere Oberfläche nimmt Kupfer die Wärme nur schneller auf......das mit dem wieder abgeben muss dann wohl oder übel doch der Lüfter machen und die Wärme dem Kupfer quasi entreissen.

Nee, soo doll sind die CUV1ABs nicht....guck dir mal die Fläche unter dem Lüfter direkt an: glatt wie ein Babypopo....

Bis zu den Fins aussen kommt die Wärme erst gar nicht. IMHO verschwendete €13.

1.Hast du diesen Kühler schon gestestet oder hast du einen Test gelesen? Dann würde es mich freuen wenn du hier einen Link posten könntest wo ich diesen finde.

2.Wenn die Rückseite wie du beschrieben hast so glatt wie ein Babypopo ist, würde es nicht helfen die Fläche etwas anzurauhen?

3. Wie sieht es mit den Orb-Lüftern(Orange, Blue;usw.) aus könnte so einer etwas besser sein?

1. Nein, ich spreche aus persönlicher Erfahrung

2. Ebenfalls eher nein, da müssten richtige Rippen sein (zwischen Lüfterunterseite und Kühlkörperoberseite), damit's wirklich hilft.

3. Solange die genauso aufgebaut sind, können sie imo ihre Kühlleistung hauptsächlich nur aus der Effizienz des Lüfters schöpfen.

Der BlueOrb hat den stärksten 50mm Lüfter(26m³/H) aber der CrystalOrb hat das bessere Material und nur nén leicht schwächeren Lüfter (21³m/h)

Sollen beide sehr gut sein,aber ich würde diesen fetten PassivKühler aus Kupfer von Zahlmann draufmachen und dann zwei 60mm oder 50mm da draufschrauben! :daumen:

Zurück
Oben