Coppermine - User sollen keine Kommentare mehr editieren/löschen dürfen

::1

Banned
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
4.786
Hallo CB'ler,

ich hab schon google.de und die Forum-Suche genutzt, aber leider nichts gefunden. Ich möchte es gerne unterbinden das die User ihre eigenen Kommentare editieren/löschen können. Dieses Recht möchte ich den Admins vorbehalten. Nur leider scheint das nicht so einfach einstellbar zu sein?!

Gruß
 
Wozu sollte das denn gut sein, jeder hat doch ein Recht seinen eigenen Kommentar wohl ändern zu dürfen, oder machst Du Zensur im Forum?
 
Ich finde das auch eine blöde Idee....denn wenn man sich einmal verschreibt kann man seinen Beitrag einfach editieren und fertig.
Außerdem sehe ich in dem editieren keine Nachteile, warum denn dann Abschaffen?
 
aus dem selben grund warum es hier nicht erlaubt ist, eigene beiträge zu löschen... es kommt zu 80% nur dünnes und wenn es nicht mehr passt/man irgendwo unangenehm auffällt wird es einfach gelöscht... außerdem machen sich die leute mehr gedanken was sie schreiben, wenn man es nicht mehr editieren kann!
 
Damit schneidest Du dem User aber das Recht auf seine persönlichen Daten ab, die Du ja nicht einfach sperren kannst, weil jeder wohl Zugriff darauf haben sollte der sie erstellt hat.
Es ist ja wohl ein Unterschied ob einem User verboten wird seine Beiträge selbst zu löschen oder ob ihm verboten wird seine Beiträge zu editieren.
 
und wenn ich ihm noch ganz andere rechte nehme, dann ist das halt so. ich zwinge ja niemanden meine page zu nutzen
 
Das ist richtig, aber wenn Du die Seite mit dem Forum der Öffentlichkeit zugängig machst, hast Du auch Pflichten und nicht nur Rechte, denn Rechte am geistigen Eigentum des Schreibers erwirbst Du nicht damit.
 
gibts du dich dann damit zufrieden das ich wenigstens die löschfunktion für die user abstellen möchte?
 
Du kannst in Deinem Forum abstellen was Du willst, da habe ich nichts gegen, weil ich dort wohl nichts schreiben werde. :lol:
 
Das sich die Leute mehr Gedanken beim Schreiben machen, bezweifle ich stark. Langjährige Erfahrung aus vielen Foren, die das mal so hatten.
Man sollte schon das Recht haben seine eigenen Beiträge zu ergänzen und Rechtschreibfehler zu korrigieren.

Löschen von Beiträgen ist was ganz anderes und sollte nicht jeder können. Aber nicht aus dem Grund, dass man sich irgendwem vor Scham entziehen möchte (ja umso besser, wenn die user selber ihren dünnsch... beseitigen würden^^), sondern weil dadurch viele Themen schneller den Zusammenhang verlieren können.
 
Zurück
Oben