Copy & Paste beim HDD zu SSD Wechsel (Games)

TrixXor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
448
Hallo Zusammen,

Ich will meine HDD für Spiele gegen eine SSD austauschen. Auf meiner HDD befinden sich ausschließlich Spiele.

Hat jemand zufällig schon Erfahrungen gemacht, ob ein Kopieren der Ordner funktioniert?

Die SSD würde den selben Laufwerksbuchstaben erhalten. Bitte keine Grundlagendiskussion, falls es nicht geht installiere ich einfach die Spiele neu.

viele Grüße
TrixXor
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.736
Würde die HDD einfach mit HD Clone auf die SSD klonen, gleichen LW-Buchstaben zuordnen und alles sollte ohne Probleme laufen!
 

OZZHI

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5.502
In Steam und Origin wird es funktionieren. Die Spiele werde einfach nochaml "installiert" bevor du sie verwenden kannst. Aber neu runterladen musst nichts.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
17.556
Sollte gehen.

Evtl. mit Robocopy kopieren, ist bei Spielen aber nicht nötig.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.667
HDD einfach auf die SSD clonen. Womit, ist hier schon so oft gefragt und beantwortet worden.

Der SSD anschließend den gleichen LW-Buchstaben vergeben wie die HDD vorher hatte und schon sollte alles so wie vorher funktionieren.
 
Anzeige
Top