Cor i7 Defekt durch lose CPU Halterung??

S

selam13

Gast
Hallo allerseits, ich glaube ich laufe gleich im Kreis,

Folgendes Problem tratt grade bei mir auf, mein Rechner ging aus ca. 5 Tage alt.

Der Prozessor: Core i7 920 ohne >OC< gekühlt vom Alpenfohn Nordwand

Mainbord: Asrock x58 Super Computer mit neustem Bios.

Arbeitsspeicher: 6 GB Patriot 12800@1600 DDR3

Grafikkarte zur Überbrückung: Radeon HD2650

So ich habe folgendes gemacht, Nach dem versuch ihn wieder einzuschalten ging kurz die innen Beleuchtung (L.E.D.'s vom Kühler) an und nicht mal innerhalb ner Sekunde wieder aus.

Dann habe ich das ganze Stromlos gelegt sprich Stecker gezogen doch auch da nach das gleiche wie oben beschrieben.

Nun habe ich ein CMos Clear veranstaltet doch auch da nach das gleiche wie oben.

Also alles einzeln Raus genommen Graka, Speicher nix immer noch diese Reaktion dann den Lüfter demontiert und da sah ich etwas wo ich nicht weiß was ich davon halten soll,
Anhang anzeigen 159565
UND NUN MEINE FRAGE, KANN ES SEIN DAS DAS NORMAL IST DAS SICH DER CPU HALTER BZW. DIE VIER SCHRAUBEN NACH ERSTMALIGEM CPU FIXIEREN ALSO BEFESTIGEN LÖSEN???
Anhang anzeigen 159566
Die ganze Metalhalterung die auf dem Mainbord verschraubt ist ist lose könnte das auch die Ursache für mein Problem sein??

Hat es die CPU zum Defekt getrieben?? Sie war noch Bomben fest als ich sie gelöst habe und der CPU Kühler drückt ja auch noch den Prozi auf den Sockel.

Was kann es sein??

Die Kiste will nicht mehr angehen nur noch ein kurzes Aufleuchten und das wars,

Strom ist auf dem Mainbord noch sehe ich an den LAN Kontrollleuchten aber das war es auch schon.

Und wie man sehen kann hat der Sockel vom Kühler genauso wie die CPU genug Paste gehabt also kein hitze tod in dem Sinne.
Anhang anzeigen 159571
Anhang anzeigen 159572
Könnt ihr mir vielleicht Helfen??

Ich Danke euch schon mal im voraus.

Wollte euch noch Bilder dazu geben aber Raffe das nicht wie man die hier rein setzt...

Sorry aber für heute habe ich glaube ich die Schnauze voll.

Hoffe ihr kommt mit dem Text klar oder mir kann jemand einen Tip geben wie es geht mit den Bildern.

Zuletzt bearbeitet: (keine bilder)
Bilder gehen nicht!

Da will ich mcih mal zu Wort melden.
Also zunächst lade die bilder doch mal bitte auf www.abload.de hoch!
Dann zu deinem problem:
dem was ich aus dem Text entnehme, auch wenn ich es kaum glauben kann hört es sich so an, als sei der cpu sockel lose ?!
Sollte das der Fall sein, so ist es klar, dass der PC nciht mehr startet, da es jedesmal dann einen Kurz schluss gibt!
Ich vermute mal, wenn es so sein sollte, dass der sockel durch das Gewicht des Kühlers weg gezogen wurde, wobei das eigentlich auch ncith sein kann, nur für eine Deart kuriose Situation hätte ich keine andere erklärung, denn rund um dieses Gebiet gibt es eigentlich nichts, was so etwas aus lösen könnte!
Fehlerbehebung:
Ich für meinen Teil würde SOFORT die CPU dort runter holen, und irgendwo sicher aufbewahren!
Dann würde ich das Board zum hersteller schicken, wenn es zurück kommt verkaufen, und mir ein gescheites kaufen!
Aber mich würden die Bilder doch sehr interessieren, denn etwas Phantasie ist dabie schon gefragt, da es erstmal recht merkwürdig klingt.
Also auf das Problem wie ich es interpretire und mir es an hand vom Text vorstelle bin ich nun so gut es geht eingegangen, und hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

@marco=24= Danke Mann!

Hier die Bilder: Hier sieht man die Paste ist korrekt verteilt.

Hier drücke ich mit dem Finger denn Rahmen runter (SIEHE SCHRAUBEN ABSTAND ZUM RAHMEN)

Hier kann man sehen wie dicht der Abstand ohne Druck zur schraube ist bei genauerem hin sehen.

Auch die CPU ist gut bedeckt mit KühlPaste,

Habe jetzt mal alles ohne was drauf laufen lassen nur die Lüfter und Platten,

Der selbe Effekt Beleuchtung flackert kurz auf und wieder aus das Ding.

Was meint ihr Bord Defekt oder CPU Platt kann leider nicht wo anders testen da ich hier im Club der erste bin der son Ding hat.

Glaube auch kaum das mir einer Freiwillig sein Bord zur verfügung stellt wenn es dadurch geschossen wird.

Das gleiche gilt für die CPU.

Das wäre mal Männlich:king:

Ich könnt kot.....

Naja zum glück sind meine 5870er noch nicht da sonst würde ich mich jetzt:grr: schwarz Ärgern.
Ergänzung ()

Ja bis am Rande. :-)

Ja, ein bissel, aber jut, wenn man da drüber tupft, dann passt das, und dramatich ist es sicher nciht, da ist mri schon schlimmeres unter gekommen,
zurückzum Problem, cih weiß nicht was das für schrauben sind evtl. kannst du die selbst nach ziehen, wobei ich mri beim besten willen nciht erklären kann, wie das passiert ist!
Kannst wie gesagt einfach mal ausprobieren, und gucken ob er dann startet,
aber nach den Bildern vermute ich jetz doch weniger, dass es wirklich am sockel liegt,
anhand deiner Fehlerbeschreibung ist zu 100% davon auszugehen, dass er rigendwo einen Kurzschluss bekommt!
Typische frage:
Hast du die Abstandshalter vom Board montiert?
Ansonsten nochmal graka und ram raus nehmen, und neu einsetzen, und gucken ob du sonst irgend etwas feststellen kannst, was einen Kurzschluss verursachen könnte.
Mach doch bitte mal Bilder vom PC von innen, von allen seiten, dann können wir gucken, ob wir was finden.
Ansonsten, der PC lief aber vorher oder?
Weil ich finde das doch recht merkwürdig.
ich hoffe ich konnte dir wieder ein kleines Stückchen helfen!

Liebe Grüße

Also die Schrauben sitzten fest werde jetzt mal das Bord ausbauen muß ich ja sowieso,
weil die Backplate für die Schrauben so denke ich mal verbogen sein wird, wenn soviel Druck auf die Cpu kommt ziehen sie sich logischerweise nach oben raus demzufolge schätze ich wird die hintere Metal Platte verzogen sein.

Ja er lief ganze 5 Tage.
Ergänzung ()

So das Teil zerlegt :heul:

Nix gefunden alles so wie es sich gehört.

Das einzige as ist das sich die Schrauben von hinten nach vorne durchgezogen haben nix mehr Asrock,jetzt kommt wieder XFX oder Asus obwohl Asrock ist ja Asus:stock:

Habe ja jetzt Zeit mir in Ruhe was zu überlegen.

Zurück
Oben