Cordless Usb empfänger spinnt

Mnemikk

Lt. Commander
hi leute, hab an meinen htpc nen cordless set von cherry (sirius) gekauft, da es sehr leicht und klein is.

Aber bei jedem zweiten hochfahren erkennt er die maus und die tastatur nicht und ich muss den empfängerstick rausziehen und wieder reinstecken... kann es sein, dass es da probleme gibt wegen dem frontusb?

LG Gravy

Huhu, Front USB ist immer so ne Sache... wie siehts den aus hast dus schon versucht das ganze einfach mal hinten direkt am Mainboard an zu schließen oder hast dus immer nur an den Front USB gehabt?

Teilweise habe ich mit den Front Anschlüssen das Problem gehabt das sie nach dem Einschalten des PCs zu wenig Spannung gehabt haben so kann das dann passieren...

naja spannug liegt imer an an meinen, denn ich hab ja mein vfd panel dran hängen für die standby anzeige und wake up per fernbedienung!

wenn ich die hinten ran mach is der empfang mieserable, sind nur 4 m bis zum bett aber naja....cherry halt....oder es sind zuviele störquellen, da auch noch ein wlanstick dran hängt

Das kann natürlich sein, Wlan ist ja meist stärker als der Rest daher würde ich echt fast eher auf das Tippen, braucht dann auch noch nur ein Nachbar in der Wohnung nebenan auch Wlan oder sowas haben dann hast den Salat... :/

hm naja ich geh davon aus, dass es einfach an schrott cherry liegt, da ich beim alten Logitechset das Prob net hatte

EDIT: Habe grade erfahren das es allgemein probleme unter vista mit den wireless sets gibt stimmt des? ab und zu hat sogar damals beim booten meine tastatur auch net funktioniert (wenn ich ins bios wollte mit ENTF).

bin am überlegen ob ich Bluetooth hohle, wobei wenn die dongle über usb läuft hab ich ja das selbe prob oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben