Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich denke wenn sie es schon schreiben dann wird es auch funktionieren. allerdings ist das risiko, dass etwas kaputt geht um ein vielfaches höher im vergleich zum übertakten im bios. ich an deiner stelle würde es dir nicht empfehlen. das übertakten per bios ist außerdem im vergleich zur anschaffung von silberleitlack kostenlos
Was ist daran so toll? Ist ja nur ein FSB von 333 statt 266, und fast jeder C2D macht das locker ohne Vcore zu erhöhen mit. Naja im Bios was zu verstellen ist jedenfalls nicht so mühsam, und die Garantie bleibt bestehen. Also Finger weck.
Selbst mein kleiner 4300 läuft mit FSB 333 MHz, also warum zu solchen Maßnahmen greifen? Würde ich nie machen, wäre mir zu riskant, außerdem musst du den Dreck auch wieder wegmachen können im Falle eines Wiederverkaufs
lange nicht jeder e4300 geht bis fsb333 ! zumindestesn nicht mit standard multi !
denn 333 x9 sind 2997 !
der 4300 hat standard fsb von 200 x 9 =1800 !
also aufpassen was du schreibst !
das als kleiner tip !
ich denke du meintest fast jeder c2d der in der serie 266fsb hat geht bis 333.
das stimmt wohl !
Ich denke mal für die "kleinen" Core2Duo ist das Risiko nicht so hoch (Wenn man genug Geld zum testen hat). Ich hab mir aber extra einen "großen" gekauft weil die locker einen hohen FSB mitmachen. Da ist diese frickelei nutzlos! Meiner macht zum Bleistift ohne zu murren 7*463 FSB mit (zum Alltagsgebrauch, nicht weiter tested). Aber für Bastler mag das ja interessant sein, für mich nicht. So long
ja das funktioniert, du mußt dich nur genau an die Anleitung halten !
Mit meinem E4400 hat es auch prima geklappt, im Bios steht jetzt alles auf " Auto " und er läuft mit nem " standard " FSB von 266Mhz ( 2670Mhz ).
Beim E4xxx sind es aber andere Punkte die man verbinden muß !
Und den Lack bekommt man ganz einfach mit Nagellackentferner oder Alkohol wieder runter und was die Garantie angeht, naja die geht beim Übertakten eh flöten !
Ich habe diese kühne Behauptung mit dem 4300 sicher nicht aus der Luft gegriffen, reiner Erfahrungswert.
Habe selbst einen, und 3 weitere bei anderen Leuten verbaut. Und jedesmal hat es geklappt, natürlich rennen die dann 3 GHz ist ja Sinn der Sache.
Und eine noch kühnere Behauptung: bei allen konnte ich sogar den VCore senken, allerdings jedesmal unterschiedlich stark.
@xrobberx: in dem Punkt magst du Recht haben, dass es bei 266er Modellen wahrscheinlich einfacher geht
Es schient immer noch nicht allgemein bekannt zu sein, dass nunmal jede CPU unterschiedlich skaliert bzw. ein anders OC-Potential hat (Stichwort Serienstreuung). Es gibt genügend E4300, die die 3GHz nicht schaffen, bloß liest man von denen natürlich seltener.
Desweiteren ist es müßig, hier Ergebnisse zu posten, ohne Nachweise zu liefern. Märchen haben schon die Gebrüder Grimm geschrieben...
Und letzendlich ist das ganze "Meiner geht bis XXXX MHz"-Gelabere eh Off-Topic und schießt an der Fragestellung weit vorbei.
@Topic: Towatai hat eigetlich schon die Antwort gegeben: Wenn man im BIOS den FSB frei einstellen ann (also kein kastriertes Board hat), wozu dann den Leitlacktrick?
hi!
ich hab das thema vor nen paar tagen auch schon angeschnitten, da gab es allerdings keine resonanz... naja, habe mich die letzten tage nen bissel damit auseinandergesetzt und ich glaub es bringt nur was, wenn du nen mobo hast, bei dem die FSB einstellung gelockt ist, also quasi sowas wie nen fertig pc von dell, dann kannste so versuchen zu OCen ohne das du manuelle einstellungen vornehmen kannst. soweit ich gelesen habe, hat das mod auch keinen einfluß auf die vcore, sprich, er braucht mit dem mod auf 3GHz genausoviel volt wie mit standard FSB manuell auf 333 getaktet. das mod ist ausserdem laut threadersteller HIERnicht für leute zu empfehlen dessen e4300 NICHT die 333FSB mit standard vcore packt.
Es interessiert hier keinen was euer 4300 schafft. Das ist nicht das Thema. Da gibts andere freds für.
Mal abgesehen davon, dass ich die Methode für schwachsinnig halte, sollte es nicht eigentlich auch klappen, wenn man statt das am Prozessor zu machen, es am Mainboard zu machen? Also von unten.